Suzuki XF 650: Kipphebelgehäuse gerissen (Archivversion) Schräg und heiß

1998er Krümmeranlage für Triumph T 595

Endlich sind sie da, die neuen Krümmer für die Dauertest-Triumph Daytona. Bereits im September vergangenen Jahres konnte MOTORRAD das modifizierte Bauteil ausprobieren, jetzt wurde es dauerhaft montiert. Doch auch mit der alten Anlage erfreute sich die Triumph enormer Beliebtheit. »Super Sound, tolle Leistungsentfaltung«, so der einhellige Kommentar. Erkauft wird der Fahrspaß allerdings mit weniger angenehmen Begleiterscheinungen. Vor allem von den männlichen Kollegen, die sich Sorgen um ihre Familienplanung machen, wird die T 595 despektierlich als »Eierkocher« tituliert. Schuld ist die Motorabwärme, die neben dem Rahmen auch den vorderen Teil der Sitzbank gerade in der warmen Jahreszeit enorm aufheizt.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote