Technik (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 36 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 344 Watt, Batterie 12 V/9 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 75,0 x 56,5 mm
Hubraum 998 cm³
Verdichtungsverhältnis 11,0:1
Nennleistung72 kW (98 PS) bei 8000/min
Max. Drehmoment93 Nm bei 6500/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Stahl, Telegabel, Ø 41 mm, Zweiarmschwinge aus Stahl, Zentralfederbein mit verstellbarer Federbasis, direkt angelenkt, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 296 mm, Doppelkolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel (ABS-Variante v/h Dreikolben-Schwimmsättel).
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 160/60 ZR 17

Maße und Gewichte
Radstand 1480 mm, Lenkkopfwinkel 64,0 Grad, Nachlauf 110 mm, Federweg v/h 120/120 mm, Sitzhöhe 780-810 mm, Gewicht vollgetankt* 252 kg, Zuladung* 193 kg, Tankinhalt 19 Liter.

Messwerte
(MOTORRAD 6/2006)

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 228 km/h
Beschleunigung
0–100 km/h 3,7 sek
0–200 km/h 15,8 sek
Durchzug
60–140 km/h 7,7 sek
Verbrauch 5,4 l/100 km (Landstraße);
6,0 l/100 km (bei 130 km/h), Normal



*MOTORRAD-Messungen

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