Technik (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen, je zwei oben liegende, über Zahnräder und Kette getriebene Nockenwellen, vier Ven-
tile pro Zylinder, Schlepphebel, Trocken-
sumpfschmierung, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 79,0 x 59,0 mm
Hubraum 1157 cm3
Nennleistung
123 kW (167 PS) bei 10250/min
Max. Drehmoment
130 Nm bei 8250/min
Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, vorn Doppellängslenker aus Stahl (mit ESA: verstellbare Zugstufendämpfung), Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung (mit ESA: verstellbare Feder-
basis, Zug- und Druckstufendämpfung), Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheiben-
bremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Verbundbremse, ABS.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17
Maße und Gewichte
Radstand 1571 mm, Lenkkopfwinkel 60,6 Grad, Nachlauf 112 mm, Federweg v/h 115/135 mm, Sitzhöhe 825 mm, Gewicht vollgetankt 254 kg, Zuladung 196 kg, Tankinhalt 19 Liter.

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit* 280 km/h
Beschleunigung
0–100 km/h 3,0 sek
Durchzug
60–100 km/h 3,6 sek
100–140 km/h 3,5 sek
Verbrauch
Landstraße 6,3 l/100 km, Super Plus

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