Technische Daten (Archivversion) BMW F 800 R

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 400 W, Batterie 12 V/14 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.

Bohrung x Hub 82,0 x 75,6 mm
Hubraum 798 cm³
Verdichtungsverhältnis 12,0:1
Nennleistung 64,0 kW (87 PS) bei 8000/min
Max. Drehmoment 86 Nm bei 6000/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Telegabel, Ø 43 mm, Lenkungsdämpfer, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im Test Metzeler Sportec M3

Maße+Gewichte
Radstand 1520 mm, Lenkkopfwinkel 65,0 Grad, Nachlauf 91 mm, Federweg v/h 125/125 mm, Sitzhöhe* 825 mm, Gewicht vollgetankt* 205 kg, Zuladung* 200 kg, Tankinhalt/Reserve 16,0/4,0 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre
Service-Intervalle 10000 km
Farben Schwarz/Weiß, Orange, Silbermetallic
Leistungsvariante 25 kW (34 PS)

Preis 7850 Euro
Preis Testmotorrad** 9525 Euro
Nebenkosten zirka 264 Euro

Messwerte
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit(Herstellerangaben) 210 km/h

Beschleunigung
0–100 km/h 3,7 sek
0–140 km/h 6,4 sek
0–200 km/h 15,8 sek

Durchzug
60–100 km/h 4,0 sek
100–140 km/h 4,6 sek
140–180 km/h 5,1 sek

Tachometerabweichung
Effektiv (Anzeige 50/100) 50/98 km/h

Verbrauch
Landstraße 4,0 l/100 km/h
Kraftstoffart Super
Theor. Reichweite Landstraße 400 km

*MOTORRAD-Messungen; **inklusive ABS (710 Euro), Griffheizung (195 Euro); Reifenluftdruckkontrolle RDC (205 Euro), Bordcomputer (145 Euro), Windschild (100 Euro), LED-Blinker weiß (95 Euro), Steckdose (20 Euro)

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote