Technische Daten (Archivversion)

BMW F 650 GS
Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassen-stößel, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 400 W, Batterie 12 V/14 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 41:15.
Bohrung x Hub82,0 x 75,6 mm
Hubraum798 cm³
Verdichtungsverhältnis12,0:1Nennleistung52,0 kW (71 PS) bei 7000/min
Max. Drehmoment 75 Nm bei 4500/min

Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend, Telegabel, Ø 43 mm, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Einscheibenbremse vorn, Ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Scheibenbremse hin-ten, Ø 265 mm, Einkolben-Schwimmsattel, ABS.
Alu-Gussräder2.50 x 19; 3.00 x 17
Reifen110/80 R19; 140/80 R17
Bereifung im TestBridgestone Battle Wing 501/502

Maße+Gewichte
Radstand 1575 mm, Lenkkopfwinkel 64,5 Grad, Nachlauf 97 mm, Federweg v/h 180/170 mm, Sitzhöhe* 830 mm, Gewicht vollgetankt* 215 kg, Zuladung* 221 kg, Tankinhalt 16,0 Liter.Gewährleistungzwei Jahre
Service-Intervallealle 10000 km
FarbenBlau-, Silbermetallic, Rot
Leistungsvariante 25 kW (34 PS)
Preis 7800 Euro
Preis Testmotorrad 9755 Euro
Nebenkosten264 Euro


Honda Transalp
Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-52-Grad-V-Motor, je zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Kipphebel, Einspritzung, Ø 40 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 396 W, Batterie 12 V/11 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 47:15.
Bohrung x Hub81,0 x 66,0 mm
Hubraum680 cm³
Verdichtungsverhältnis10:1Nennleistung 44,1 kW (60 PS) bei 7750/min
Max.Drehmoment 60 Nm bei 6000/min

Fahrwerk
Einschleifenrahmen aus Stahl, Telegabel, Ø 41 mm, Zweiarmschwinge aus Stahl, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 256 mm, Dreikolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel, Teilintegral-Verbundbremse mit ABS.
Speichenräder mit Alu-Felgen 2.15 x 19; 3.50 x 17
Reifen 100/90-19; 130/80-17
Bereifung im Test Bridgestone Trail Wing 101/152

Maße+Gewichte
Radstand 1515 mm, Lenkkopfwinkel 61,9 Grad, Nachlauf 106 mm, Federweg v/h 177/173 mm, Sitzhöhe* 830 mm, Gewicht vollgetankt* 240 kg, Zuladung* 179 kg, Tankinhalt/Reserve 17,0/2,4 Liter.Garantiezwei Jahre
Service-Intervallealle 6000 km
FarbenGelb-, Rot-, Blau-, Graumetallic
Preis7090 Euro
Preis Testmotorrad8360 Euro
Nebenkosten170 Euro


Kawasaki Versys
Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Gabelschlepphebel, Einspritzung, Ø 38 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 344 W, Batterie 12 V/14 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 46:15.
Bohrung x Hub 83,0 x 60,0 mm
Hubraum 649 cm³
Verdichtungsverhältnis10,6:1Nennleistung 47,0 kW (64 PS) bei 8000/min
Max. Drehmoment 61 Nm bei 6800/min

Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend, Upside-down-Gabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Federbein, verstell-bare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel, ABS.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 4.50 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 160/60 ZR 17
Bereifung im TestDunlop D 221 „G“

Maße+Gewichte
Radstand 1415 mm, Lenkkopfwinkel 65,0 Grad, Nachlauf 108 mm, Federweg v/h 150/145 mm, Sitzhöhe* 850 mm, Gewicht vollgetankt* 220 kg, Zuladung* 169 kg, Tankinhalt/Reserve 19,0/3,0 Liter.Garantiezwei Jahre
Service-Intervallealle 6000 km
Farben Orange, Schwarz, Silber
Leistungsvariante 25 kW (34 PS)
Preis 7295 Euro
Preis Testmotorrad 7695 Euro
Nebenkosten 180 Euro


Suzuki V-Strom
Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, je zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Einspritzung, Ø 39 mm, geregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 375 W, Batterie 12 V/12 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 47:15.
Bohrung x Hub 81,0 x 62,6 mm
Hubraum 645 cm³
Verdichtungsverhältnis 11,5:1
Nennleistung 49,0 kW (67 PS) bei 8800/min
Max. Drehmoment 60 Nm bei 6400/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Telegabel, Ø 43 mm, verstellbare Federbasis, Zweiarmschwinge, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 310 mm, Doppelkolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 260 mm, Einkolben-Schwimmsattel, ABS.
Alu-Gussräder 2.5 x 19; 4.0 x 17
Reifen 110/80-19; 150/70-17
Bereifung im Test Bridgestone Trail Wing 101/152

Maße+Gewichte
Radstand 1540 mm, Lenkkopfwinkel 64,0 Grad, Nachlauf 110 mm, Federweg v/h 150/150 mm, Sitzhöhe* 840 mm, Gewicht vollgetankt* 221 kg, Zuladung* 199 kg, Tankinhalt 22,0 Liter.Garantiezwei Jahre
Service-Intervallealle 6000 km
FarbenSchwarz, Blau, Gelb, Silber
Leistungsvariante 25 kW (34 PS)
Preis 7390 Euro
Preis Testmotorrad 8362 Euro
Nebenkosten 135 Euro

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