Technische Daten (Archivversion) Triumph Thruxton 900

Motor
Luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 37 mm, geregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 312 W, Batterie 12 V/10 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, X-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 43:18.
Bohrung x Hub 90,0 x 68,0 mm
Hubraum 865 cm³
Verdichtungsverhältnis 9,2:1
Nennleistung 51,0 kW (69 PS) bei 7400/min
Max. Drehmoment 70 Nm bei 5800/min

Fahrwerk
Doppelschleifenrahmen aus Stahl, Telegabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zweiarmschwinge aus Stahl, zwei Federbeine, verstellbare Federbasis, Scheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Scheibenbremse hinten, Ø 255 mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Speichenräder mit Alu-Felgen 2.50 x 18; 3.50 x 17
Reifen 100/90 H 18; 130/80 H 17

Maße+Gewichte
Radstand 1510 mm, Lenkkopfwinkel 63,0 Grad, Nachlauf 97 mm, Federweg v/h 120/106 mm, Sitzhöhe* 830 mm, Gewicht vollgetankt* 231 kg, Zuladung* 199 kg, Tankinhalt 16,0 Liter.
Garantie zwei Jahre
Farben Rot/Weiss, Schwarz/Gold, Silber/Rot
Preis 8740 Euro
Nebenkosten 250 Euro

Messwerte
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Beschleunigung
0–100 km/h 4,9 sek
0–140 km/h 9,4 sek

Durchzug
60–100 km/h 5,4 sek
100–140 km/h 6,7 sek
140–180 km/h 10,2 sek

Tachometerabweichung
Effektiv (Anzeige 50/100) 47/95 km/h

Verbrauch
Landstraße 5,1 l/100 km
Theor. Reichweite 314 km
Kraftstoffart Super

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel