Technische Daten (Archivversion)

APRILIA RSV 1000 R Factory


Motor

Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-60-Grad-V-Motor, zwei Ausgleichswellen, je zwei oben liegende, zahnrad-/kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 57 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 500 W, Batterie 12 V/10 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 40:16.
Bohrung x Hub97,0 x 67,5 mm
Hubraum998 cm3
Verdichtungsverhältnis11,8:1Nennleistung105,0 kW (143 PS) bei 10000/min
Max. Drehmoment103 Nm bei 8000/min

Fahrwerk

Brückenrahmen aus Aluminium, geschraubtes Rahmenheck aus Alu, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, Lenkungsdämpfer, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Zweikolben-Festsattel.
Alu-Schmiederäder3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im TestPirelli Supercorsa Pro

Maße+Gewichte

Radstand 1410 mm, Lenkkopfwinkel 65,2 Grad, Nachlauf 102 mm, Federweg v/h 127/133 mm, Sitzhöhe* 810 mm, Gewicht vollgetankt* 209 kg, Zuladung* 213 kg, Tankinhalt/Reserve 18,0/4,0 Liter.Garantievier Jahre
Service-Intervallealle 7500 km
FarbenSchwarz, Schwarz/Rot/Weiß
Preis15799 Euro
Nebenkosten270 Euro

BMW HP2 SPORT

Motor

Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Ausgleichswelle, je zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Schlepphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 52 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 480 W, Batterie 12 V/12 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan, Sekundärübersetzung 2,75.
Bohrung x Hub101,0 x 73,0 mm
Hubraum1170 cm3
Verdichtungsverhältnis12,5:1Nennleistung97,8 kW (133 PS) bei 8750/min
Max. Drehmoment115 Nm bei 6000/min

Fahrwerk

Tragender Motor-Getriebe-Verbund, längslenkergeführte Telegabel, Ø 41 mm, Lenkungsdämpfer, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17
Bereifung im TestMetzeler Racetec K3

Maße+Gewichte

Radstand 1487 mm, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Nachlauf 86 mm, Federweg v/h 105/120 mm, Sitzhöhe* 830 mm, Gewicht vollgetankt* 206 kg, Zuladung* 124 kg, Tankinhalt/Reserve 16,0/4,0 Liter.Gewährleistungzwei Jahre
Service-Intervallealle 10000 km
FarbenWeiß/Schwarz
Preis21600 Euro
Preis Testmotorrad**22515 Euro
Nebenkosten264 Euro

BUELL 1125 R

Motor

Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-72-Grad-V-Motor, Kurbelwelle quer liegend, drei Ausgleichswellen, vier oben liegende, zahnrad-/kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 61 mm, geregel-ter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 432 W, Batterie 12 V/12 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Zahnriemen, Sekundärübersetzung 70:27.
Bohrung x Hub103,0 x 67,5 mm
Hubraum1125 cm3
Verdichtungsverhältnis12,3:1Nennleistung107,0 kW (146 PS) bei 10200/min
Max. Drehmoment111 Nm bei 8000/min

Fahrwerk

Brückenrahmen aus Aluminium, Upside-down-Gabel, Ø 47 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, innenumfassende Scheibenbremse vorn, Ø 375 mm, Achtkolben-Festsattel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im TestPirelli Diablo Corsa III

Maße+Gewichte

Radstand 1387 mm, Lenkkopfwinkel 69,0 Grad, Nachlauf 84 mm, Federweg v/h 120/127 mm, Sitzhöhe* 825 mm, Gewicht vollgetankt* 212 kg, Zuladung* 174 kg, Tankinhalt/Reserve 21,2/3,0 Liter.Garantiezwei Jahre
Service-Intervallealle 10000 km
FarbenSchwarz
Preis12499 Euro
Nebenkosten350 Euro

DUCATI 1098

Motor

Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, je zwei oben liegende, zahnriemengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, desmodromisch betätigt, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 60 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 520 W, Batterie 12 V/12 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 38:15.
Bohrung x Hub104,0 x 64,7 mm
Hubraum1099 cm3
Verdichtungsverhältnis12,5:1Nennleistung119,3 kW (162 PS) bei 9750/min
Max. Drehmoment125 Nm bei 8000/min

Fahrwerk

Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, Lenkungsdämpfer, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 330 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 245 mm, Zweikolben-Festsattel.
Alu-Gussräder3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17
Bereifung im TestPirelli Supercorsa Pro

Maße+Gewichte

Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 65,5 Grad, Nachlauf 104 mm, Federweg v/h 127/127 mm, Sitzhöhe* 810 mm, Gewicht vollgetankt* 201 kg, Zuladung* 189 kg, Tankinhalt/Reserve 15,5/4,0 Liter.Garantiezwei Jahre
Service-Intervallealle 12000 km
FarbenRot, Gelb
Preis17195 Euro
Nebenkosten255 Euro

KTM RC8

Motor

Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-75-Grad-V-Motor, Kurbelwelle quer liegend, je zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 52 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 450 W, Batterie 12 V/11 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 37:17.
Bohrung x Hub103,0 x 69,0 mm
Hubraum1150 cm3
Verdichtungsverhältnis12,5:1Nennleistung113,8 kW (155 PS) bei 10000/min
Max. Drehmoment120 Nm bei 8000/min

Fahrwerk

Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend, geschraubtes Rahmenheck aus Alu, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, Lenkungsdämpfer, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Alu-Gussräder3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17
Bereifung im TestPirelli Supercorsa Pro

Maße+Gewichte

Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 66,7 Grad, Nachlauf 90 mm, Federweg v/h 120/125 mm, Sitzhöhe* 815–830 mm, Gewicht vollgetankt* 201 kg, Zuladung* 179 kg, Tankinhalt/Reserve 16,5/3,5 Liter.Garantiezwei Jahre
Service-Intervallealle 7500 km
FarbenSchwarz, Orange, Weiß
Preis15595 Euro
Nebenkosten200 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel