Technische Daten (Archivversion)

Motor: wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-60-Grad-V-Motor, Kurbelwelle quer liegend, zwei Ausgleichswellen, je zwei oben liegende, zahnrad-/kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, ø 57 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 500 W, Batterie 12 V/10 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 40:16.
Bohrung x Hub 97,0 x 67,5 mm
Hubraum 998 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,8:1
Nennleistung
98 kW (133 PS) bei 9500/min
Max. Drehmoment 102 Nm bei 8750/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 1,322 / HC 0,180 / NOx 0,063

Fahrwerk: Brückenrahmen aus Alu-
minium, Upside-down-Gabel, ø 43 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, ø 220 mm, Zweikolben-Festsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17
Bereifung im Test Dunlop D 208 RR

Maße und Gewichte: Radstand 1410 mm, Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 104 mm, Federweg v/h 120/133 mm, zulässiges Gesamtgewicht 400 kg, Tankinhalt/Reserve 18,0/4,0 Liter.
Service-Daten
Service-Intervalle alle 10000 km
Öl- und Filterwechsel alle 10000 km/3,9 Liter
Motoröl SAE 15W50 l
Gabelöl SAE 10
Zündkerzen NGK R DCPR9E
Leerlaufdrehzahl 1250 ± 100/min
Reifenluftdruck solo (mit Sozius)
vorn/hinten 2,3/2,5 (2,5/2,8) bar

Garantie zwei Jahre
Farben Rot, Schwarz, Silber
Preis inkl. Nebenkosten 11290 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote