Technische Daten (Archivversion)

Motor: wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen, zwei oben liegende, über Zahnräder und Kette getriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Schlepphebel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung,
Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 580 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 79,0 x 59,0 mm
Hubraum 1157 cm3
Verdichtungsverhältnis 13,0:1
Nennleistung 120 kW (163 PS) bei 10 250/min
Max. Drehmoment 127 Nm bei 8250/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,640 / HC 0,133 / NOx 0,102

Fahrwerk: Brückenrahmen aus Aluminium, Doppellängslenker aus Aluminium, (mit ESA verstellbare Zugstufendämpfung), Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, (mit ESA verstellbare Federbasis, Zug und Druckstufendämpfung), Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Zweikolben-Festsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17
(im Test 3.50 x 17; 6.00 x 17)
Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
(im Test 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17)
Bereifung im Test Bridgestone BT 014 »F«

Maße und Gewichte: Radstand 1580 mm, Lenkkopfwinkel 61 Grad, Nachlauf 101 mm, Federweg v/h 115/135 mm, zulässiges Gesamtgewicht 450 kg, Tankinhalt 19 Liter.

Service-Daten
Service-Intervalle alle 10 000 km
Öl- und Filterwechsel alle 10 000 km
Motoröl SAE 15 W 40
Öltankinhalt 4,2 l
Zündkerzen Bosch YR5DDE
Leerlaufdrehzahl 1150±50/min
Reifenluftdruck solo (mit Sozius)
vorn/hinten 2,5/2,9 (2,5/2,9) bar

Gewährleistung zwei Jahre
Farben Weißmetallic, Gelb,
Graumetallic
Preis 13000 Euro
Preis Testmotorrad** 15345 Euro
Nebenkosten 262 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote