Technische Daten (Archivversion)

DATEN
(Typ 3 LE, Baujahr 1991)

Motor: wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-
Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, fünf Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, keine Abgasreinigung, vier Gleichdruckvergaser, Ø 38 mm, Transistorzündung, Lichtmaschine 440 Watt, Batterie 12 V/12 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 75,5 x 56 mm
Hubraum 1002 cm3
Verdichtungsverhältnis 12:1

Nennleistung* 74 kW (100 PS) bei 9500/min
Max. Drehmoment 88,3 Nm bei 5250/min

Fahrwerk: Brückenrahmen aus Aluminium, Upside-down-Gabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 267 mm, Zweikolben-Festsattel.
Alu-Gussräder 3.50-17; 5.50-17
Reifen 130/60 VR 17; 170/60 VR 17

Maße und Gewichte
Radstand 1470 mm, Lenkkopfwinkel 64 Grad, Nachlauf 108 mm, Federweg v/h 120/130 mm, Sitzhöhe 770 mm, Gewicht vollgetankt 242 kg, Zuladung 198 kg, Tankinhalt/Reserve 19/3,5 Liter.

messungen
(MOTORRAD 1/1991)

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 231 km/h

Beschleunigung
0–100 km/h 3,7 sek
0–140 km/h 6,5 sek

Durchzug
60–120 km/h 7,2 sek
60–140 km/h 9,4 sek

Verbrauch
6,1 bis 9,1 l/100 km, Normalbenzin

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