Technische Daten (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Keihin-Gleichdruckvergaser, Ø 36 mm, Digitalzündung, Sekundärluftsystem, E-Starter, Lichtmaschine 336 Watt, Batterie 12 V/10 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.

Bohrung x Hub 64 x 46,6 mm
Hubraum 599 cm3
Verdichtungsverhältnis 12:1

Nennleistung 74 kW (100 PS) bei 11500/min

Max. Drehmoment 64 Nm bei 9500/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Telegabel, Ø 41 mm, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 300 mm, Vierkolbensättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Zweikolbensattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 4.50 x 17
Reifen 120/60 ZR 17; 160/60 ZR 17
Maße und Gewichte
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 65,5 Grad, Nachlauf 96 mm, Federweg v/h 120/130 mm, Sitzhöhe 770 mm, Gewicht vollgetankt 223 kg, Zuladung 182 kg, Tankinhalt 18 Liter.


messungen
(MOTORRAD 5/1993)

Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 231 km/h

Beschleunigung

0–100 km/h 3,7 sek

0–160 km/h 7,9 sek

Durchzug

60–100 km/h 6,0 sek

100–160 km/h 8,8 sek

Verbrauch

4,2 bis 9,7 l/100 km, Normalbenzin

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote