Technische Daten BMW F 800 Supermoto (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Einspritzung, geregelter Katalysator, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 82,0 x 75,6 mm
Hubraum 798 cm³
Nennleistung 62,5 kW (85 PS) bei 7500/min
Max. Drehmoment 83 Nm bei 5750/min

Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Upside-down-Gabel, Ø 45 mm, Zweiarmschwinge aus Alu, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Einkolben-Schwimmsattel.
Speichenräder 3.50 x 17; 4.25 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 150/70ZR 17
Bereifung im Test Continental Road Attack

Maße+Gewichte
Radstand 1578 mm, Lenkkopfwinkel* 66,0 Grad, Nachlauf* 84 mm, Federweg v/h 230/215 mm, Sitzhöhe* 870 mm, Gewicht vollgetankt* 217 kg, Tankinhalt16,0 Liter.
Grundpreis F 800 GS 9640 Euro

Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 210 (210) km/h
Beschleunigung
0–100 km/h 3,6 (4,0) sek
0–140 km/h 6,5 (6,9) sek
0–200 km/h 19,5 (20,8) sek
Durchzug
60–100 km/h 4,2 (4,4) sek
100–140 km/h 4,7 (5,0) sek
140–180 km/h 7,6 (7,9) sek

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote