Technische Daten: BMW K 1200 LT (Archivversion)

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, Kurbelwelle längs liegend, eine
Ausgleichswelle, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 36 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 840 W, Batterie 12 V/
19 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-
Trockenkupplung, Fünfganggetriebe, Kardan.

Bohrung x Hub 70,5 x 75,0 mm

Hubraum 1171 cm3

Verdichtungsverhältnis 10,8:1

Nennleistung 85 kW (116 PS) bei 8000/min

Max. Drehmoment 120 Nm bei 5250/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,446 / HC 0,099 / NOx 0,017

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, längslenkergeführte Telegabel, Ø 35 mm, Federbein, Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, verstellbare Federbasis, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, schwimmend gelagerte Bremsscheibe, Ø 285 mm, Vierkolben-Festsattel, vollintegrales Verbundbremssystem mit ABS und Bremskraftverstärker.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.00 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 160/60 ZR 17

Bereifung im Test Bridgestone BT 020 »M«
Maße und Gewichte
Radstand 1627 mm, Lenkkopfwinkel 63 Grad, Nachlauf 117 mm, Federweg v/h 102/130 mm, Sitzhöhe* 800 mm, Gewicht vollgetankt* 392 kg, Zuladung* 208 kg, Tankinhalt/
Reserve 24/4 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben Graumetallic, Blaumetallic,
Gelbmetallic
Preis 19950 Euro
Preis Testmotorrad** 20315 Euro
Nebenkosten 262 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel