Technische Daten BMW K 1200 R Sport (Archivversion) Daten

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen, zwei oben liegende, zahnrad-/kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Schlepphebel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Drehstromlichtmaschine 580 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.

Bohrung x Hub 79,0 x 59,0 mm

Hubraum 1157 cm3

Verdichtungsverhältnis 13,0:1
Nennleistung
120,0 kW (163 PS) bei 10250/min

Max. Drehmoment 127 Nm bei 8250/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Doppellängslenker aus Aluminium, (mit ESA
verstellbare Zugstufendämpfung), Lenkungsdämpfer, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis
und Zugstufendämpfung (mit ESA verstellbare Federbasis, Zug- und Druck-
stufendämpfung), Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Zweikolben-Festsattel, Lenkungsdämpfer.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17

Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
(im Test 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17)

Bereifung im Test Pirelli Diablo »E«

Maße und Gewichte
Radstand 1580 mm, Lenkkopfwinkel 61,0 Grad, Nachlauf 101 mm, Federweg v/h 115/135 mm, zulässiges Gesamtgewicht 450 kg, Tankinhalt 19,0 Liter.

Service-Daten
Service-Intervalle alle 10000 km
Öl-und Filterwechsel alle 10000 km/4,5 l

Motoröl SAE 15 W 40

Zündkerzen Bosch YR5DDE

Leerlaufdrehzahl 1150 ± 50/min

Reifenluftdruck solo (mit Sozius)

vorn/hinten 2,5/2,9 (2,9/2,9) bar

Gewährleistung zwei Jahre

Farben Blau, Silber

Preis 14100 Euro

Preis Testmotorrad** 16598 Euro

Nebenkosten 269 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel