Technische Daten BMW R 100 RT/1200 RT

1978: BMW R 100 RT
Langstrecken-Komfort ab Werk: Nivomat-Federbeine, riesige, verstellbare Scheibe, Luftdüsen unter den Blinkern und optionale Koffer.

Motor
luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Ventile je Zylinder, Bohrung x Hub 94,0 x 70,6 Millimeter, 972 cm³, 51 kW (70 PS) bei 7250/min, 76 Nm bei 5500/min, fünf Gänge, Kardan

Fahrwerk
Doppelschleifen-Rahmen aus Stahlrohr, nicht einstellbare Telegabel, Zweiarmschwinge aus Stahl, Federbeine mit verstellbarer Federbasis, Gussräder, Reifen 3.25 H 19 und 4.00 H 18

Maße und Gewicht
Radstand 1465 Millimeter, Sitzhöhe 735 Millimeter, Tankinhalt 24,0 Liter, Gewicht vollgetankt 234 Kilogramm

Preis
1992 11480 Mark (5870 Euro)



2009: BMW R 1200 RT
Die aktuelle RT vereint „die besten Touring-Qualitäten der Welt“ (MOTORRAD 21/2008). Nicht mehr und nicht weniger.

Motor
luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, vier Ventile je Zylinder, Bohrung x Hub 101,0 x 73 Millimeter, 1170 cm³, 81 kW (110 PS) bei 7500/min, 115 Nm bei 6000/min, sechs Gänge, Kardan

Fahrwerk
tragender Motor-Getriebe-Verbund, längslenker­geführte Telegabel, Einarmschwinge mit Momentabstützung, Zentralfederbein, Gussräder, Reifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

Maße und Gewicht
Radstand 1485 Millimeter, Sitzhöhe 830–850 Millimeter, Tankinhalt 27,0 Liter, Gewicht vollgetankt 282 Kilogramm (inklusive Extras)

Preis
ab 15850 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel