Technische Daten BMW R 1200 GS Adventure (Archivversion)

Motor
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Boxermotor, eine Ausgleichswelle, je eine hoch liegende, ketten-getriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 47 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 720 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan, Sekundär-übersetzung 2,82.

Bohrung x Hub 101,0 x 73,0 mm
Hubraum 1170 cm³
Verdichtungsverhältnis 12,0:1
Nennleistung 77,0 kW (105 PS) bei 7500/min
Max. Drehmoment 115 Nm bei 5750/min

Fahrwerk
Tragender Motor-Getriebe-Verbund, längslenkergeführte Telegabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 305 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.

Speichenräder mit Alu-Felgen 2.50 x 19; 4.00 x 17
Reifen 110/80 R 19; 150/70 R 17
Bereifung im Test Continental Trail Wing

Maße und Gewichte
Radstand 1511 mm, Lenkkopfwinkel 62,9 Grad, Nachlauf 98 mm, Federweg v/h 210/220 mm, Gewicht vollgetankt* 274 kg, Zuladung* 201 kg, Tankinhalt/Reserve 33,0/4,0 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben Weiß, Graumetallic matt
Preis 14150 Euro
Preis Testmotorrad 17275 Euro
Nebenkosten zirka 269 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel