Technische Daten: BMW R 1200 GS (Archivversion)

Motor: luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Boxer-Motor, Kurbelwelle längs liegend, je eine hoch liegende Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Ausgleichswelle, Einspritzung, Ø 47 mm, geregelter Kat, hydraulisch betätigte Einscheiben-
Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 101,0 x 73,0 mm
Hubraum 1170 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,0:1

Nennleistung 72 kW (98 PS) bei 7000/min

Max. Drehmoment 115 Nm bei 5500/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,089 / HC 0,075 / NOx 0,039

Fahrwerk: Tragende Motor-Getriebe-Einheit, längslenkergeführte Telegabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Einarmschwinge, Zentralfederbein, direkt angelenkt, verstellbare Federbasis und Zugstufe, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 305 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.
Reifen 110/80 H 19 TL; 150/70 H 17 TL
Bereifung im Test Metzeler Tourance

Maße und Gewichte: Radstand 1519 mm, Lenkkopfwinkel 62,9 Grad, Nachlauf 110 mm, Federweg v/h 190/200 mm, Sitzhöhe* 845-865 mm, Gewicht vollgetankt* 242 kg (**254 kg), Zuladung* 171 kg, Tankinhalt 20 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre
Preis 11500 Euro
Preis Testmotorrad3 13877 Euro
Nebenkosten 262 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote