Technische Daten: BMW R 1200 ST (Archivversion)

Motor: luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, Kurbelwelle längs liegend, eine Ausgleichswelle, je eine hoch liegende, kettengetriebene Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Stoßstangen, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 47 mm, geregelter Katalysator,
Lichtmaschine 720 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.
Bohrung x Hub 101,0 x 73,0 mm
Hubraum 1170 cm3
Verdichtungsverhältnis 12,0:1
Nennleistung 81 kW (110 PS) bei 7500/min
Max. Drehmoment 115 Nm bei 6000/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,182 / HC 0,083 / NOx 0,027

Fahrwerk: tragende Motor-Getriebe-Einheit, Hilfsrahmen aus Stahl, längslenkergeführte
Telegabel Ø 41 mm, Federbein, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein, direkt angelenkt, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Fest-
sättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder 3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im Test Metzeler Roadtec Z6
Maße und Gewichte: Radstand 1502 mm, Lenkkopfwinkel 63 Grad, Nachlauf 112 mm, Federweg v/h 110/140 mm, Sitzhöhe* 810/830 mm, Gewicht vollgetankt* 239 kg, Zuladung* 221 kg, Tankinhalt 21 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben verschiedene Blau-, Rot-
und Graumetallic-Kombinationen
Preis 12500 Euro
Preis Testmotorrad** 13930 Euro
Nebenkosten 262 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote