Technische Daten Yamaha YZR-M1 (Archivversion)

Motor: wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motor mit asymmetrischem Zündversatz (Big Bang), vier Ventile pro Zylinder, elektronisches Motormanagement
mit Schlupfregelung, Launch-Control, Anhebung des Standgases beim Bremsen und Anti-Wheelie-Kontrolle, Anti-Hopping-Kupplung, Sechsgang-Kassettengetriebe mit Schaltautomat.
Fahrwerk: Lenkkopfwinkel 65,95 Grad, Gabelversatz 24 mm, Nachlauf 103 mm, Radstand 1460 bis 1490 mm, Gewicht nach FIM-Regeln 145 kg ohne 22-Liter-Tank, Alu-Brückenrahmen und -Schwinge aus Formpress- und Frästeilen verschweißt, vorn 42er-Upside-down-Gabel von Öhlins mit gasdruckunterstützter Dämpfung, am Motorblock abgestütztes Öhlins-Federbein mit stahlfederunterstützter Dämpfung anstatt Gaspolster, Magnesium-Schmiederäder, vorn 3.50 bis 3.75 x 16.50 Zoll, hinten 6.25 bis 6.50 x 16.50 Zoll, Michelin-Slicks mit Multicompound-Laufflächen.

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