Motorradtests

Anzeige
Aprilia Tuono V4 1100 Factory im Fahrbericht Bis zum Abwinkeln
Harley-Davidson Street Rod im Fahrbericht Frisch aus Indien
Fahrbericht Yamaha X-Max 300 Updates für den Allround-Roller
Yamaha SCR 950 im Fahrbericht Backe, Backe Scrambler
Anzeige
Sieben Superbikes im Rennstrecken-Test Was schnell macht
Triumph Street Triple RS im Top-Test Dreiklang-Dimensionen
BMW R nineT Racer und Triumph Thruxton R im Test Racing und Rheuma
Suzuki V-Strom 650 XT im Fahrbericht Kleine Reiseenduro frisch geliftet
Gebrauchtberatung Kawasaki Versys 1000 Für Understatementkäufer
Achtventil-Motoren von Harley im Test Auf dem Prüfstand nachgemessen
BMW G 310 R und Yamaha MT-03 im Vergleich Preis-Brecher
Yamaha XSR 900 Abarth im Fahrbericht In Schale Geworfen
KTM 125 Duke und KTM 390 Duke im Fahrbericht Der kleine Herzog
Yamaha MT-10 SP im PS-Fahrbericht Edel-MT
Ducati Monster 797 im PS-Fahrbericht Einsteiger-Naked Bike
Aprilia RSV4 RF im PS-Fahrbericht Euro 4-Soundcheck
Honda Fireblade SP und Suzuki GSX-R 1000 R im PS-Test Star oder Sternchen?
Ducati 1299 Superleggera Technik-Check Extra-Ordinär
Yamaha YZF-R6 im PS-Fahrbericht Letzter 600er-Sportler
Zonkos Atacke auf der Kawasaki Z 1000 SX Die Koffer bleiben im Zimmer!
KTM 1290 Super Adventure R im PS-Fahrbericht Wie Sand am Meer
Yamaha XSR900 Abarth im PS-Fahrbericht Preistreiber

MOTORRAD testet die wichtigten Motorräder jedes Modelljahrs selbst, ermittelt im Fahrversuch auf einer normierten Strecke den Verbrauch, misst auf einem Prüfstand Leistung und Drehmoment, prüft Fahrwerke, Bremsen, Armaturen, Cockpit und Extras auf ihre Praxistauglichkeit. Am Ende steht häufig die Einordnung des Testmotorrads in die 1000-Punkte-Wertung. Ein besonderer Test ist der MOTORRAD-Dauertest. Hierbei werden die Fahrzeuge über 50.000 Kilometer gefahren, dabei Öl- und Krafststoffverbrauch, Verschleiß an Kette, Kupplung und Reifen sowie Schäden und Kosten dokumentiert. Am Ende öffnet MOTORRAD den Motor und prüft den Verschleiß der Motorbauteile.