Honda CRF 1000 L Africa Twin und Yamaha Tracer 700: Kopfkino mit nackten Zahlen

Honda CRF 1000 L Africa Twin und Yamaha Tracer 700

Kopfkino mit nackten Zahlen

Beim Motorradfahren kommen einem die besten Gedanken. Aber auch die absurdesten. Kann man zwei Motorräder vergleichen, zum Beispiel Honda CRF 1000 L Africa Twin und Yamaha Tracer 700, indem man ihre...

Impression Yamaha XT 500: Wie beim allerersten Mal

Impression Yamaha XT 500

Wie beim allerersten Mal

Eine fast 40 Jahre alte Yamaha XT 500, die aussieht wie frisch aus dem Laden, ein Tag mit stahlblauem Himmel, Sonne bis zum Abwinken und vor uns winzigkleine Straßen mit tausend Kurven: Schöner kann...

Alpen-Masters 2016: Ahoi, Pordoi!

Alpen-Masters 2016

Ahoi, Pordoi!

Nein, Schwimmwesten und Rettungsbojen waren beim Alpen-Masters 2016 nicht nötig. Doch heftige Wolkenbrüche und kalte Graupelschauer verwandelten die Dolomiten rund um den eindrucksvollen Pordoi-Pass in eine triefend nasse Herausforderung für Menschen...

Yamaha FZ1 und Yamaha MT-10 im Vergleichstest: Ten years after

Yamaha FZ1 und Yamaha MT-10 im Vergleichstest

Ten years after

2006 betrat die Yamaha FZ1 die Bühne. Kein weichgespültes Naked Bike, ein nackter Sportler. Nun steht mit der Yamaha MT-10 die Nachfolgerin bereit. Optisch trennen sie Welten, technisch hat sich auch einiges getan. Ist die MT-10 bereit zur Stabübergabe?

BMW S 1000 R, Suzuki GSX-S 1000, Honda CB 1000 R, Kawasaki Z 1000 und Yamaha MT-10 im Test: Naked-Bikes mit Reihenvierzylinder

BMW S 1000 R, Suzuki GSX-S 1000, Honda CB 1000 R, Kawasaki Z 1000 und Yamaha MT-10 im Test

Naked-Bikes mit Reihenvierzylinder

In Teil eins des großen Power-Naked-Bike-Vergleichs traten V-Twins, Triple und V4 gegeneinander an. Eben alles, was keinen Reihenvierzylinder trägt. Die dürfen nun im zweiten Teil die Klingen kreuzen. BMW S 1000 R, Suzuki GSX-S 1000, Honda CB 1000 R...

BMW Boxer-GS und Honda Africa Twin: Generationen-Vergleich

BMW Boxer-GS und Honda Africa Twin

Generationen-Vergleich

Die BMW R 80 G/S und die Honda Africa Twin waren die Reiseenduro-Ikonen der Achtzigerjahre. MOTORRAD ging auf Spurensuche. Mit dabei: die deutschen Rallyestars jener Zeit, Eddy Hau und Herbert Schek sowie die neue Honda Africa Twin und die BMW R 1200...

Yamaha Tracer 700 im Fahrbericht: Tourentaugliche MT-07

Yamaha Tracer 700 im Fahrbericht

Tourentaugliche MT-07

Yamaha erweitert die MT-07-Plattform. Die Zutaten dafür? Motor und fast alle Grundzüge des Fahrwerks vom Topseller, dazu obendrauf mehr Tourentauglichkeit: Fertig ist die Yamaha Tracer 700.

SWM Gran Milano im Einzeltest: Italienisch-chinesische Freundschaft

SWM Gran Milano im Einzeltest

Italienisch-chinesische Freundschaft

Die SWM Gran Milano bietet zwei Modelle in einem. MOTORRAD hat Solo-Café-Racer und Biposto getestet.

Royal Enfield Classic 500 EFI im Test: Das ewige Beben

Royal Enfield Classic 500 EFI im Test

Das ewige Beben

In einer Zeit, in der alles immer schneller, höher, weiter, besser, billiger, geiler oder sonst irgendwie superlativistisch sein muss, kann die Royal Enfield Classic 500 EFI trotzdem locker mithalten: Sie ist wohl das am längsten weitgehend...

KTM-Sportenduros 2017 im Einzeltest: Weiter im Zwei-Viertel-Takt

KTM-Sportenduros 2017 im Einzeltest

Weiter im Zwei-Viertel-Takt

Nachdem die Österreicher für das aktuelle Modelljahr eine völlig neue Generation an Crossern auf die Räder gestellt haben, sind für 2017 die Enduros dran.

Neues von unseren Dauertest-Motorrädern: Aktueller Zwischenstand

Neues von unseren Dauertest-Motorrädern

Aktueller Zwischenstand

Der aktuelle Zwischenstand bei den 50.000-Kilometer-Dauertest-Motorrädern im Sommer 2016: Welche Defekte gab es zuletzt, wer blieb warum unterwegs liegen, und was sagen die Fahrer?

Yamaha MT-09 im Dauertest: Bilanz nach 50.000 Test-Kilometern

Yamaha MT-09 im Dauertest

Bilanz nach 50.000 Test-Kilometern

Die MT-09 ist Yamahas erster Reihendreizylinder seit den XS-Modellen. Und wurde gleich ein Volltreffer. Mittlerweile hat die Yamaha MT-09 im Dauertest über 50.000 Kilometer zurückgelegt. Wir ziehen Bilanz.

Übersicht MOTORRAD-Dauertests: Alle Motorräder im 50.000-Kilometer-Test

Übersicht MOTORRAD-Dauertests

Alle Motorräder im 50.000-Kilometer-Test

Viele Motorräder haben sich bereits dem MOTORRAD-Dauertest gestellt, und es kommen immer wieder neue dazu. Welches Modell im Dauertest die beste Figur gemacht hat und welche Bikes die Redaktion eher enttäuscht haben, zeigt diese Übersicht.

Suzuki V-Strom 1000 im Dauertest: Abschlussbilanz nach 50.000 Kilometern

Suzuki V-Strom 1000 im Dauertest

Abschlussbilanz nach 50.000 Kilometern

Heimlich, still und leise hat die Suzuki V-Strom 1000 den 50.000-Kilometer-Dauertest abgespult. In kürzester Zeit und ohne je aus der Rolle oder unangenehm auf- oder gar auszufallen. Hat das Urteil auch nach dem Zerlegen noch Bestand?

MOTORRAD 20/2016
MOTORRAD 20/2016

Neuheiten BMW und Harley 2017
Klassik und Moderne

BMW K 1600 GTL, Ducati Multistrada 1200 S, Kawasaki ZZR 1400, KTM 1290 Super Duke GT, Yamaha FJR 1300 AE
Power-Touring zur Isle of Man

Fahrbericht Magni-MV Agusta Filo Rosso
Magni cum laude

  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Führerscheintest
Gebrauchtmarkt
29906
Werksmaterial fürs Volk
Werksmaterial fürs Volk
Vollgas am Ring. Auf dem Nürburgring testete die Redaktion PS drei seriennahe Superbikes mit frei...mehr
Seit 70 Jahren die erste Wahl der Champions!
Adv_Dainese_AGV-teaser-logoANZEIGE
Es gibt wenige Unternehmen, die den Motorsport so maßgeblich geprägt haben wie AGV.
MOTORRAD digital lesen
MRD_digital_landing-page-teaser
Europas größte Motorradzeitschrift gibt es nicht nur gedruckt am Kiosk, sondern auch digital auf dem Computer, auf dem Tablet und via Smartphone.
 
Reifenmaße:
Geschwindigkeits-
index:
Reifenhersteller:
Reifentyp: