Testergebnis (Archivversion)

1
Honda CRF 450 R Sie siegt. Wieder einmal. Und wieder einmal nur knapp. Dennoch überzeugt letztlich eines: das unerreicht homogene Gesamtpaket.

2
Yamaha YZ 450 F Mit komfor-tabler Federung und zahmem Leistungseinsatz erntet die Yamaha zwar keine Jubelstürme – aber fährt genau deshalb aufs Podium.

3
Kawasaki KX 450 F Der Motor drückt bereits im Drehzahlkeller gewaltig, und die Federung arbeitet hervorragend. Wer zupacken kann, liegt mit der Kawa richtig.

4
Suzuki RM-Z 450 Wie, zwei Bestzeiten und dann Platz vier? Zunächst begeistert der leicht zu fahrende Motor, doch es fehlen Dreh-freude und eine weichere Stoßdämpferfeder.

5
KTM 450 SX-F Extrem handliches Fahrwerk, spritziger und traktionsstarker Motor. Die KTM könnte Testsieger sein – allerdings nicht mit diesen Federelementen.

6
Husqvarna TC 450 Der neue Elan ist da, ein neues Chassis auch. Und doch fehlt einiges: vor allem mehr Laufkultur und eine vernünftige Fahrwerksabstimmung.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel