Total normal: Moto Guzzi Le Mans II (Archivversion)

Total normal

Seit 19 Jahren und rund 140 000 Kilometern sind Jörg Spindler, 38, aus Freising und seine Le Mans 2, die er liebevoll »alte Dame« nennt, schon zusammen. Was den Maschinenbau-Ingenieur nicht daran hindert, ständig etwas zum Verbessern zu finden. Fahrwerk, Bremsen, Motor, Tank, Verkleidungsteile, es gibt fast nichts, was noch nicht optimiert wurde – doch nicht immer läuft alles nach Plan. So war Spindler beispielsweise mal wieder mit Lambdasonde auf Vergaser-Testfahrt, als er auf die Autobahn abbog und sofort auf die linke Spur zog, Gasgriff und Drehzahlmesser am Anschlag. Ein gewaltiger Knall beendete nach wenigen Metern den Vortrieb, und Spindler erreichte mit viel Mühe und wild schlingernd gerade noch den Standstreifen. Motor, Hinterrad und Klamotten voll Öl. Aus dem Vergaser ragende Metallsplitter ließen Böses ahnen. »Da ist eh so viel kaputt, da kann ich auch voll heimfahren«, dachte er sich und zuckelte auf nur einem Zylinder zurück. Die anfallenden Reparaturarbeiten nutzte er wie immer konsequent, um seiner »alten Dame« neue, leistungsfähigere Bauteile zu verpassen.
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Total normal: Moto Guzzi Le Mans II (Archivversion) - bike-steckbrief

BasisMoto Guzzi Le Mans IIMotorZweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, 992 cm3, 90 PS, 100 Nm, Verdichtung 10,5:1, Ducati-Monster-Ölkühler, größere Ölwanne, Doppelzündung mit Drehzahlbegrenzer bei 9000/min, Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet, Carillo-Pleuel, Kohlenstoff-Ventile, Dynotec-Nockenwellenkit, hydraulische Kupplung FahrwerkOriginal-Stahlrahmen gekürzt, 43er-Upside-down-Gabel und Federbein von Öhlins, Gabelbrücken aus Moto Guzzi 1100 Sport, Eigenbau-Gabelstabi, Ducati-Lenkungsdämpfer, Schwinge aus Le Mans 1000, Vorderrad aus BMW R 1100 S, PVM-Hinterrad, Bereifung v/h 120/70 ZR 17 und 160/60 ZR 18, BMW-Evo4-Bremszangen mit 320er-Doppelscheiben vorn, Brembo-Zange mit Bartholi-Bremsmomentabstützung und BMW-Hauptbremszylinder hinten SonstigesEigenbau-Auspuffanlage mit Akrapovic-Rennschalldämpfer, 28-Liter-Tank, Däs-Bot-Wechselsitzbank, BMW-C1-Scheinwerfer, KVT-Fußrasten, Eigenbau-Kabelbaum und -Cockpit, Sigma BC 800-Tacho mit Beleuchtung über Glasfaserkabel aus 7er-BMW, verstellbare Brems- und Kupplungshebel, Motor glasperlen- und edelstahlkugelgestrahlt, Aluteile spezialbeschichtet KostenGeschätzter Wert zirka 25000 Euro

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