total normal (Archivversion)

Die Maschinen der MOTORRAD-Leser

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Wer sein Bike präsentieren möchte, schickt Bild und knappe Infos an: Motor-Presse Verlag, Redaktion MOTORRAD, Stichwort »total normal«, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart

Hätte Martin Ley aus Nagold vor dem Umbau seiner GSX-R gewusst, was ihn erwartet, hätte er wohl darauf verzichtet. Doch halbe Sachen liegen dem Architekten nun mal nicht, als zog er die Geschichte durch. Unterstützung bekam er von seinem Nachbarn Manfred Benz, einem Schlosser, der ihm beispielsweise die filigran geführte Edelstahlauspuffanlage in das Fahrzeugheck verlegte und beim Schwingenumbau half. Um alle anderen Modifikationen kümmerte sich Ley selbst. So auch um sämtliche Verkleidungsteile, die er aus schrottreifen Unfallteilen zusammenschweißte. Mit der Airbrush-Lackierung hatte der Familienvater ein ganz besonderes Erlebnis: Kaum vollendet, stand die Suzuki vor der Tür, als ein Regenschauer dem wasserlöslichen Lack zusetzte und unzählige, kleine Krater hinterließ. Mit viel Geduld, feinem Schleifpapier und einem »sauteuren, widerstandfähigen Klarlack« kaschierte Ley das Maleur. Doch halb so schlimm im Vergleich zu den zwei Wochen im Schuppen, wo er in mühevoller Handarbeit den Rahmen und weitere Teile auf Hochglanz polierte, sich täglich unter schwarzen Staubschichten begrub und von belegten Broten ernährte.
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Total normal: Suzuki GSX-R 750 (Archivversion) - bike-steckbrief

BasisSuzuki GSX-R 750, Baujahr 1993MotorOriginal Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, 750 cm3 FahrwerkEinarmschwinge aus Honda VFR 750, RC 36, White-Power-Federbein hinten, blau eloxierte Gabel aus GSX-R 750-Sondermodellvon 1974, Heckrahmen gekürzt, zersägt, umgebaut und vorn vier Zentimeter tiefer an Hauptrahmen angeschraubt, hinten zehn Zentimeter höher gelegt, Sechskolben-Bremsanlage aus ’94er-GSX-R, Stahlflex-Bremsleitungen, Rahmen und Aluteile poliert, Reifengröße 120/70 ZR 17 vorn, 180/55 ZR 17 hintenSonstigesDucati 916-Cockpitverkleidung, Seitenteile aus GFK, Heckverkleidung umgebaut, Airbrush im Haifischdesign, unter den Sitz verlegte Edelstahlauspuffanlage mit Supertrapp-Endtöpfen, Rücklichter von Aprilia-Roller, verlängerter, von Hand geschmiedeter Edelstahl-Seitenständer, Golf I-Bremsflüssigkeitsbehälter als Ausgleichsbehälter für Wasserkühlung, Batterie unter Sitz verlegt, gelb unterlegte Original-Instrumente in Aluminiumgehäuse, SBK-Lenker und -Gabelbrücke, Karbon-SchutzblechKostenTeilekosten rund 6000 Euro plus zirka 500 Arbeitsstunden

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