Triumph Daytona 955i (Top-Test) (Archivversion) Daten

Motor: wassergekühlter Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, elektro-nische Saugrohreinspritzung, Ø 46 mm, Motormanagement, geregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, E-Starter, Drehstromlichtmaschine 480 W, Batterie 12 V/12 Ah.Bohrung x Hub 79,0 x 65,0 mmHubraum 956 cm3Verdichtungsverhältnis 12,0:1Nennleistung 108 kW (147 PS) bei 10600/minMax. Drehmoment 100 Nm (10,2 kpm) bei 8400/minSchadstoffwerte (Homologation) CO 4,43 g/km, HC 0,53 g/km, NOx 0,08 g/kmKraftübertragung: Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, X-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 42:18.Fahrwerk: Brückenrahmen aus Alurohren, Motor mittragend, Telegabel, Standrohrdurchmesser 45 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Einarmschwinge aus Aluguss, Zentralfeder-bein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Ø 320 mm, Vierkolbensättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Einkolbensattel.Alugussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17Reifen 120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17Bereifung im Test Bridgestone BT 010 J/RFahrwerksdaten: Radstand 1440 mm, Lenkkopfwinkel 67,2 Grad, Nachlauf 81 mm, Federweg v/h 120/130 mm.Service-DatenService-Intervalle alle 10000 kmÖl- und Filterwechsel alle 10000 km/4,0 lMotoröl SAE 10 W 40Telegabelöl Showa SS 8Zündkerzen NGK CR-9 EKKette 5/8 x 3/8, 106 RollenLeerlaufdrehzahl 1000±50/minVentilspielEin-/Auslass 0,10–0,20/0,20–0,30 mmReifenluftdruck solo (mit Sozius)vorn/hinten 2,5/2,5 (2,5/2,9) barGarantie zwei Jahre ohne KilometerbegrenzungFarben Schwarz, Rot, GelbLeistungsvariante 72 kW (98 PS)Preis 11750 EuroNebenkosten 240 Euro

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote