Triumph Sprint ST: Gebrauchtberatung (Archivversion)

Gebrauchtkauf DatenkastenSteckbriefTriumph Sprint STMOTOR flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, elektronische Saugrohreinspritzung, Motormanagement, geregelter Katalysatot, E-Starter, Drehstromlichtmaschine 480 W, Batterie 12 V/14 Ah.Bohrung x Hub 79 x 65 mmHubraum 956 cm³Verdichtungsverhältnis 11,2:1Nennleistung 72 kW(98 PS) bei 9300/minMax. Drehmoment 95 Nm (9,6 kpm) bei 6200/minSchadstoffwerte (Homologation)CO 3,99 g/km, HC 0,97 g/km, NOx 0,09 g/kmKraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 43:18 .FahrwerkBrückenrahmen aus Aluprofilen, Motor mittragend, Telegabel, Standrohrdurchmesser 43 mm, verstellbare Federbasis, Einarmschwinge aus Aluguss, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 0 320 mm, Vierkolbensättel, Scheibenbremse hinten, 0 255 mm, Doppelkolbensattel.Alugussäder 3.50 x 17; 6.00 x 17Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17Originalbereifung Bridgestone BT 57Maße und GewichteRadstand 1470 mmLenkkopfwinkel 65 GradNachlauf 115 mmFederweg v/h 120/127 mmL/B/H 2120/860/1180 mmSitzhöhe 820 mmWendekreis 6340 mmGewicht vollgetankt 242 kgZulässiges Gesamtgewicht 452 kgRadlastverteilung v/h 48/52 %Tankinhalt 21/3 LiterService-DatenService-Intervalle alle 10000 KilometerMotoröl vollsynthetisch 15W/40Zündkerzen NGK-DPR8EA-9FahrleistungenHöchstgeschwindigkeitsolo (mit Sozius) 237 (220)km/hBeschleunigung 0-100 km/h solo (mit Sozius) 3,1 (4,0) sek Durchzugsvermögen 60-140 km/h 7,9 (10,5) sek Kraftstoffart Super Verbrauchbei 100 km/h 3,7 l/100 kmbei 180 km/h 8,0 l/100 kmLandstraße 5,8 l/100 kmTheoretische Rechweite 362 km

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote