Überarbeitete Tourer/neue Screamin’ Eagles Modellpflege Harley-Davidson

Foto: HD
Harley-Davidson gibt die für 2009 geplanten Modellpflegemaßnahmen bekannt. Vor allem die Tourer der Marke sollen aufgewertet werden: Die Modell-Typen Road King, Electra Glide und Street Glide kommen mit neuer Schwinge, neuer Bereifung und einem Rahmen der zu 67 Prozent steifer sein soll. Die Dyna Street Bob wird mit einem kürzeren Schalldämpfer, einem tieferen Sitz und einem kürzeren Heckfender ausgestattet. Die Felgen der Dyna werden zukünftig schwarz sein, genauso wie die Zylinder des neuerdings zinnfarben beschichteten Motorblocks.

Der hauseigene Tuningbetrieb Custom Vehicle Operations hat Hand an Fat Bob, Road Glide, Ultra Classic Electra Glide und Softail Springer gelegt. Neben extravaganten Sonderlackierungen und allerlei Zubehör werden die vier mit einem 1802 Kubikmeter - 110 cubic inches - großen Twin Cam ausgerüstet. Der Motor hört auf den Namen Screamin’ Eagle, welche Kräfte er freisetzt und wie tief Interessenten in die Tasche greifen müssen, darüber schweigt sich Harley bisher noch aus.

Foto-Shows: mehr zu Harley-Davidson

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel