13 Bilder
Edelbike aus Krefeld: LSL Clubman W 800 TR.

Umbau: LSL Clubman W 800 TR (mit Foto-Show) Edelbike aus Krefeld

Neues von den Krefelder Zubehör-Experten von LSL: Neben all den großen Pressekonferenzen mit Glitzerlicht und Multimedia präsentierten sie in einer deutlich lockereren Atmosphäre ihre Neuheit in Form eines eigens für die Intermot aufgebauten Umbaus.

Und zwar auf Basis des Kawasaki Retro-Bikes W 800, das erst zwei Stunden vorher in Köln mit viel des oben erwähnten Brimboriums vorgestellt worden war.

Aufgrund bester Kontakte zur grünen Firma hatte LSL-Chef Jochen Schmitz Linkweiler, früher selbst Kawa-Händler, unter strikter Geheimhaltung einen der neuen Zweizylinder zwei Wochen im Voraus bekommen. Und ihn erst einmal komplett auseinander genommen.

Das Ergebnis der anschließenden Wiederaufbaus ist ein puristischer Flat-Tracker: Motor, zwei Räder, breiter Lenker. Mehr ist auf den ersten Blick nicht dran. Bikes dieses Schlags waren in den 60er Jahren vor allem in den USA bei Sandbahnrennen auf eben jenen "flat tracks" populär. Perfekt dazu passend: der luftgekühlte Twin mit Königswelle. Ein optischer Genuss.

Anzeige

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote