Cafe Racer Ducati 1000 Classic Sport von Marcus Walz Louis-Jubiläumsbike wird für guten Zweck versteigert

Der Motorrad-Zubehörspezialist Louis feierte 2013 seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass bekam Customizer Marcus Walz den Auftrag ein Jubiläumsbike auf Basis einer Ducati Sport 1000 zu bauen. Nun wird die Louis-Duc zu einem guten Zweck versteigert.

Foto: Louis

Im Jubiläumsjahr wurde die Ducati in mehreren Louis-Filialen ausgestellt, war auf Presse- und Messeterminen zu sehen und nahm am Achtelmeilenrennen im Rahmen des Glemseck 101 teil. Mit Marcus Walz als Pilot trat sie dort unter anderem gegen TT-Star Guy Martin auf einer Rau-Suzuki und Roland Sands auf einer BMW Concept Ninety an.

Anzeige

Auktion läuft bis 28. Februar 2014 - jeder kann bieten

Nun wird der Café Racer versteigert. Das aktuelle Gebot (15. Januar 2014, 10:30) liegt bei 12.000 Euro. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an folgende Organisationen: MehrSi, die Herzenswunsch-Kinderhilfe und die UNO Flüchtlingshilfe. Mitbieten kann jeder.

Über die Gestaltung einzelner Baugruppen konnte per Internet-Voting mitbestimmt werden; Rahmen und Motor der Ducati 1000 Classic Sport waren die einzigen festen Größen. Bis auf einen leichten Ergal-Kupplungskorb und einer SBK-Kupplung, blieb der Motor unangetastet. Serienmäßig stellt der luftgekühlte Desmo-L-Twin 92 PS Leistung bereit, nun sind es – dank der Akrapovic-Auspuffanlage - 100 PS. Auf die Waage bringt die Walz-Ducati rund 200 Kilogramm.

Viele Elemente sind in Handarbeit entstanden, wie beispielsweise der Alu-Tank, der Sitzhöcker und die untere Heckverkleidung. Vorn ist das Jubiläumsbike mit einer Öhlins-Gabel ausgestattet, hinten kommt ein höhenverstellbares Öhlins-Federbein zum Einsatz. Die Gabelbrücke ist aus dem Vollen gefräst, für die Verzögerung sorgen Brembo-Monoblocks zusammen mit Lucas Wave-Bremsscheiben. Bedienelemente wie Lenker, Griffe und Hebel sind von LSL, die Fußrasten von Walz aus Alu gefräst. Das

Die Auktion läuft noch bis zum 28. Februar 2014. Infos im Detail und die Möglichkeit mitzusteigern, bekommen Sie unter jubibike.louis.de

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel