Was sonst noch auffiel (Archivversion) Was sonst noch auffiel

Was sonst noch auffiel PlusU-Kat und Sekundärluftsystem, die Z 1000 erfüllt die Euro-2-AbgasnormKlasse Erstbereifung Bridgestone BT 019/012. Gefahrener Luftdruck: vorne/hinten 2,5/2,5 bar Gute RücksichtInspektionsintervalle wurden von 6000 auf 12000 Kilometer angehoben. Deshalb erhält die Z 1000 im Vergleich zum letzten Test (Heft 5/2003) elf Punkte mehrin der Rubrik Inspektionskosten MinusKupplungshebel nicht einstellbar, kein Hauptständer, fummeliges, fast unauffindbares SitzbankschlossBezüglich des Ventils am hinteren Showa-Federbein könnten Missverständnisse entstehen. Deswegen ein Auszug aus dem offiziellen Kawasaki-Händlerrundschreiben:»Beim Modell Z 1000 ist ein Stoßdämpfer von Showa verbaut. Am Druckbehälter dieses Dämpfers befindet sich ein leicht zugängliches Ventil. Dieses Ventil dient ausschließlich dem Befüllen des Stoßdämpfers mit Stickstoff. Achtung: An diesem Ventil darf unter keinen Umständen Druck abgelassen werden. Auch mit einem herkömmlichen Reifenluftdruck-Prüfgerät darf der Druck weder überprüft noch eingestellt werden. Jeder Druckverlust im Stoßdämpfer führt zu einer Beeinträchtigung der Funktion. Auch das Auffüllen mit Druckluft vermindert die Funktion.“

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote