www.fredis-garage.de

Fredi ist Alfred Vorbeck, und Fredi ist Diplom-Verwaltungswirt. Außerdem ist er Opa, gelernter Schrauber und seit 40 Jahren Motorradfahrer
Die Garage bringt Urlaubs- und Tourenbeschreibungen von Korsika und einige Technikbeiträge über Navigationsgeräte, Rollenketten, seltsame BMW-Geräusche

Er gehört zu den alten Säcken. Das sagt Alfred Vorbeck von sich selbst. Und dann präzisiert er, was er damit meint: »Die ihr ganzes Leben gefahren sind und nicht ohne Ersatzteile auf Tour gehen.« Das hat nichts damit zu tun, dass Alfreds Yamaha XJ 900 Diversion ständig den Geist aufgäbe. Es hat wohl eher was von Lebenseinstellung. Vorbeck hängt an seinem »gut rollenden Sofa« Diversion und berichtet immer mal wieder, mit welchen Verbes­serungen er ihr zu Leibe rückt. Ganz allgemeine – tröstliche und zuweilen erheiternde – Erkenntnis: Auch wenn einer das Schrauben richtig gelernt hat, geht nicht immer alles auf Anhieb glatt.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote