Yamaha FZ1/Fazer

Yamaha FZ1/Fazer

Neue Farben. Das ist normalerweise ein Grund zum Gähnen und qualifizieren ein Motorrad in der Regel nicht für den Auftritt in einer Neuheitengeschichte. Doch im Fall dieser Yamaha FZ1 Fazer, in gediegenem Rot-Schwarz gehalten, könnte man glatt eine Ausnahme machen. Muss man aber nicht, denn die Fazer-Variante der FZ1 bekommt nach einjähriger Marktpräsenz ein ABS spendiert. Damit ist sie in der Story sowieso drin, obgleich
sich an der übrigen Technik nichts ändert. Warum bei dieser Gelegenheit nicht auch
die unverkleidete FZ1 mit Blockierverhinderer ausgerüstet wurde, versteht außer
den Yamaha-Produktplanern wohl niemand. Bei der FZ6 geht’s doch neuerdings auch.
Wenigstens gibt es die FZ1 im kommenden Modelljahr in einer schmackhaften Blau-
metallic-Lackierung mit schmalen roten Zierstreifen an den Rädern. Aber die musste ihren Fotoplatz für dieses Mal an die Fazer abtreten.
n Vierzylinder-Reihenmotor n 998 cm3 n 150 PS n Preis k. A.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel