6 Bilder
Erlkönig Yamaha Tracer 700.

Yamaha MT-07 Tracer als Erlkönig erwischt Tourentaugliches Schwestermodell des Topsellers

Ein in Italien geschossenes Foto belegt klar: Yamaha bereitet die MT-07 in Tourer-Ausstattung vor. Erste Erlkönig-Fotos der Yamaha Tracer 700.

Wie schon mit der dreizylindrigen MT-09 vorexerziert, wird wohl auch der einsteigertaugliche Twin – die bisher nur völlig unverkleidet angebotene MT-07 – ein tourentaugliches Schwestermodell mit Namenszusatz „Tracer“ bekommen, wie das Erlkönig-Foto zeigt. Die Yamaha Tracer 700 wird eine hohe, idealerweise mehrfach verstellbare Scheibe haben, dazu eine modern geschnittene Halbschalenverkleidung und einen für eine aufrechte Sitzhaltung des Fahrers weit nach hinten gereckten Lenker.

Ein Blick auf die Krümmer der Yamaha Tracer 700, und sofort ist klar, unter der Tarnung steckt der 690er-Twin der MT-07. Der Lenker ist viel breiter als bei der nackten 07, die Halter für den Windschild sind erkennbar, die Soziusrasten liegen tiefer. Yamaha Deutschland wollte diese Pläne ausdrücklich nicht bestätigen.

Anzeige
Anzeige

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote