Yamaha Vmax (Archivversion)

? Sind Sie als Vmax-Pionier der ersten Stunde noch immer von dem Konzept fasziniert? Ja, vorbehaltlos, denn meine Welt sind nicht plastikverkleidete Maschinen mit dem Look bemalter Ostereier. Die Vmax vereint in einzigartiger Weise schiere Schubkraft, Laufkultur und technischen Purismus.? Sind Fahrwerksschwächen – Gabel, unrunde Lenkkopf-Bohrungen, unexakte Radflucht – noch immer Thema? Trotz geringfügiger Verbesserungen 1993 bleibt die Vmax ein launisches Weib, das richtig behandelt werden will.? Wer allerdings beim Gasgeben übertreibt, riskiert Pleuellagerschäden?Wer glaubt, er müsse bei 9000/min weiter am Quirl drehen, für den haben wir Carillo-Pleuel – oder einen Drehzahlbegrenzer.? Gibt es seriöse Gerüchte über eine Vmax-Nachfolgerin? Gerüchte sind geiler, wenn man nicht so genau weiß, ob sie wirklich stimmen.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote