Yamaha XS 650-Umbau (V) (Archivversion) Total normal

Dirk Schröder ist Heavy-Metal-Fan. Nicht nur ohrenmäßig. Auch seine bisher ausgeübten Berufe lassen tief blicken: Schlosser, Gas-/Wasser-Installateur, Schweißer und Dreher. Alles beste Voraussetzungen für einen Motorrad-Eigenbau. Der 29jährige Schwermetaller aus Lippstadt konnte es eines Tages nicht mehr mit ansehen, wie ein Kollege fünf Jahre lang erfolglos versuchte, aus einem Martin-Rahmen und einem XS 650-Motor ein funktionierendes Motorrad zu bauen. So verfrachtete er das zerbastelte Bike kurzerhand in die heimische Küche - statt Möhren raspeln war nun Formteile feilen angesagt. Ab diesem Sommer stellt Dirk Schröder seine handwerklichen Fähigkeiten übrigens in den Dienst der Öffentlichkeit: Dann ist er nämlich selbständiger Meister der Zweirad-Mechanik.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote