40 Bilder
Die Yamaha Yard Built XV950 ‘The Face’ von Kingston Custom rollt auf Shinko-Weißwandreifen.

Yard Built XV 950 'The Face' Kingston Custom und XJR 1300 Iron Heart Zwei neue Yamaha Yard Built-Modelle

Es gibt zwei neue Yamaha Yard Built Modelle: die Yamaha Yard Built XJR 1300 von Iron Heart und die Yamaha Yard Built XV 950 von Kingston Custom.

Mit im Boot beim Yamaha Yard Built-Projekt ist nun auch der deutsche Customizer Dirk Oehlerking mit seiner Firma Kingston Custom. Er nahm sich eine Yamaha XV 950 vor und heraus kam die Yard Built XV 950 'The Face'. Vorneweg: Alle Teile, die für diesen Umbau verwendet wurden, wird es auch zu kaufen geben – schließlich ist die Yard Built-Sache nicht nur ein Prestige-Projekt von Yamaha, sondern auch ein kommerzielles. Aber eines das sich wirklich sehen lassen kann.

Die Yard Built XV 950 ‚The Face‘ von Kingston Custom enstand ganz ohne flexen und schweißen. Die meisten Teile wurden direkt bei Kingston Custom gefertigt sowie teilweise durchsichtige Airbox, der handgestickte Sitzbankbezug, die Aufnahmen für Fußrasten und Tachometer, Fußbrems- und Schalthebel und der Windschild aus einem MX-Visier.

Lenker und Bremsleitungen sind von LSL, Blinker und Griffe von Motogadget, das Rücklicht von Highsider und die Fußrasten von Yamaha. Die Yard Built XV 950 ‚The Face‘ von Kingston Custom rollt auf Weißwandreifen von Shinko.

Anzeige

Yamaha Yard Built mit Silber und Blattgold

Iron Heart – dahinter verbirgt sich keine Custom Bike-Schmiede, sondern ein Jeanshersteller. Da wundert’s auch nicht, dass die Yamaha Yard Built XJR1300 by Iron Heart einen Sitzbezug aus dem Baumwollstoff bekommen hat. Die Nieten darauf sind übrigens aus reinem Silber. Ja, wer’s braucht ...

Das CNC gefräste Instrumentengehäuse, Blinker, Scheinwerferaufnahme vorderes Schutzblech und Fußrasten kommen aus „Ken’s Factory“ in Japan. Die Schlauchlosreifen ummanteln Kineo-Felgen, der Lenker kommt von Magura, die Iron Heart- und Yamaha-Logos sind aus Blattgold. Ja, wer’s braucht ...

Auch dieser Umbau ging ohne schweißen und flexen vonstatten. Und auch hierfür will Yamaha künftig ein Umbau-Kit zum Verkauf anbieten. Ja, wer’s ...

kingstoncustom.blogspot.de

kensfactoryusa.com

ironheart.co.uk

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel