Yamaha YZF-R1 (VT) (Archivversion)

Motor: wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zy-
linder, radial angeordnet, Tassenstößel, Nass-
sumpfschmierung, Einspritzung, ø 46 mm, ungeregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 650 W, Batterie 12 V/
9 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-
Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 76,0 x 55,0 mm
Hubraum 998 cm3
Verdichtungsverhältnis 13,0:1
Nennleistung
122,0 kW (166 PS) bei 11750/min
Max. Drehmoment 109 Nm bei 10200/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km CO 2,231 / HC 0,681 / NOx 0,175

Fahrwerk: Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend, Upside-down-Gabel, ø 50 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, ø 310 mm, Sechskolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, ø 210 mm, Vierkolben-Festsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17
Bereifung im Test Pirelli Supercorsa Pro
Maße und Gewichte: Radstand 1408 mm, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Nachlauf 99 mm, Federweg v/h 118/120 mm, Sitzhöhe* 820 mm, Gewicht vollgetankt* 222 kg, Zuladung* 196 kg, Tankinhalt 21,0 Liter.

Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 6000 km
Farben Schwarz, Rot/Silber, Blau/Silber
Preis 20390 Euro
Nebenkosten 244 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel