Zustand (Archivversion)

Motor: Alle vier Ventile mit leichten Ablagerungen, aber dichtem Sitz.Ventilsitze einlaßseitig leicht eingeschlagen.Nochenwelle wegen der Rollenkipphebel ohne Verschleiß und in in sehr gutem Zustand. Alle Ventilführungen innerhalb der Einbautoleranz.Kolben maßhaltig, mit tadellosem Laufbild und geringen Ölkohlebalagerungen.Oberer Kolbenring mit zu großem Stoßspiel (muß erneuert werden).In der Beschichtung der Zylinderlaufbahn finden sich leichte Riefen, der Verschleiß liegt jedoch innerhalb der Einbautoleranz.Steuerkettenschiene leicht eingelaufen.Die Kupferbeschichtung des Nadelkäfigs am unteren Pleuelauge ist verschlissen, die Folge: leichte Riefen in Pleuellagerbohrung. Pleuel mitsamt Lager und Bolzen müssen erneuert werden.Kraftübertragung: Primärantrieb, Kupplungsscheiben und Kupplungskorb in sehr gutem Zustand und mit geringem Verschleiß. Getrieberäder ohne sichtbaren Verschleiß, kein Pitting, eine Schaltgabel mit leichten seitlichen Anlaufspuren.Rückholfeder der Kickstarterwelle ist gebrochen und muß erneuert werden.Fahrwerk und Ausstattung: Rahmenlackierung überwiegend in sehr gutem Zustand. Nur im Bereich der Fußrasten und den Rahmenunterzügen Lackablösungen.Lackierung des Rahmenhecks im Bereich der Sitzbankauflage abgescheuert.Die sehr gut gedichteten Lagerstellen von Schwinge und Umlenkhebel sind spielfrei und ohne Korrosion.Auspuffstutzen am Zylinder mitsamt Befestigungsschrauben stark korrodiert. Vorschalldämpfer an den Schweißnähten korrodiert, restliche Edelstahl-Auspuffanlage in gutem Zustand.Lagerstellen von Brems- und Kupplungshebel ausgeschlagen.Elektrische Steckverbindungen ohne Korrosionsspuren und mit festem Sitz.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote