Moto2

Triumph beim zweiten Antritt

Vinales siegt im Texas-Grand-Prix

Maverick Vinales holte sich in der Moto2-Klasse den Sieg im Grand Prix von Texas und gewann somit sein erst zweites Moto2-Rennen.

Bestzeit trotz Sturz

Folger Schnellster im Warm Up

Jonas Folger sicherte sich im Warm Up zum Grand Prix von Texas seine erste Sessionbestzeit in der Moto2-Weltmeisterschaft.

Aegerter in Reihe eins

Rabat holt sich Pole Position in Austin

Esteve Rabat wird auch den zweiten Moto2-Grand-Prix der Saison aus der Pole Position in Angriff nehmen.

Folger starker Vierter

Lüthi im dritten Training mit Bestzeit

Tom Lüthi sicherte sich die letzte Moto2-Trainingsbestzeit beim Grand Prix von Texas in Austin.

Cortese stürzt heftig

Zarco führt auch zweites Training an

Johann Zarco gab auch im zweiten Freien Training der Moto2 in Austin die Pace vor.

Aegerter vorne mit dabei

Zarco fährt Bestzeit im ersten Training

Johann Zarco sicherte sich im ersten Freien Training der Moto2 zum Grand Prix von Texas die Bestzeit.

Cortese betreibt Schadensbegrenzung

Rabat feiert ersten Saisonsieg

Nach einem heftigen Dreikampf sicherte sich Esteve Rabat den ersten Moto2-Sieg des Jahres in Katar. Takaaki Nakagami und Mika Kallio folgten ihm.

Cortese will es im Rennen versuchen

Rabat gibt Pace im Warm-Up vor

Esteve Rabat sicherte sich die Spitzenzeit in der ersten Moto2-Session am Sonntag in Katar. Tom Lüthi und Takaaki Nakagami lagen ihm dicht auf den Fersen.

Cortese nur knapp auf Rang zwei verwiesen

Rabat fährt zur ersten Pole des Jahres

Esteve Rabat sicherte sich die Pole Position in Katar. Sandro Cortese musste sich nur knapp geschlagen geben, stürzte am Ende aber noch heftig.

Aegerter nur knapp auf Rang zwei

Cortese fährt Bestzeit im 3. Training

Sandro Cortese sicherte sich die Bestzeit im dritten Freien Training der Moto2 in Katar. Dominique Aegerter platzierte sich direkt hinter ihm.

Cortese fährt auf Platz drei

Nakagami schnappt sich die Spitze

Takaaki Nakagami eroberte im zweiten Freien Training der Moto2 in Katar die Spitze. Esteve Rabat fuhr zu Rang zwei. Sandro Cortese wurde Dritter.

Lüthi nur knapp auf Platz zwei

Kallio brennt erste Bestzeit in den Asphalt

Mika Kallio sicherte sich im ersten Freien Training des Jahres die Spitze. Tom Lüthi musste nur um eine Zehntelsekunde weichen.

Auf die Spitze fehlte eine Sekunde

Schrötter trotz Test-Sturz zufrieden nach Katar

Tech 3 Moto-2-Pilot Marcel Schrötter blickt nach den letzten Tests vor dem Saisonstart in Katar zuversichtlich nach vorne. Einen Sturz überstand er unverletzt.

Cortese fährt auf Platz zwei vor

Nakagami beendet Jerez-Test an der Spitze

Takaaki Nakagami sicherte sich auch am dritten und letzten Testtag in Jerez die Bestzeit. Sandro Cortese zog an Tom Lüthi vorbei auf Rang zwei.

Moto2-/Moto3-Vorsaison-Tests in Jerez/E , 3. Tag

Der Trend ist bestätigt

Es bleibt dabei: Auch am letzten Vorsaison-Testtag legte der deutsche Moto2-Pilot Sandro Cortese eine mustergültige Leistung an den Tag – mit dem Mann muss auf dem Siegerpodest gerechnet werden. Sein Landsmann Phillip Öttl hat seinen Rückstand auf...

Lüthi und Cortese in den Top-3

Nakagami hält die Testspitze

Takaaki Nakagami fuhr auch am zweiten Testtag in Jerez die schnellste Runde. Tom Lüthi und Sandro Cortese landeten nur knapp hinter ihm.

Lüthi mit zweitschnellster Runde in Jerez

Nakagami fährt Bestzeit am ersten Testtag

Zum Auftakt des letzten Vorsaisontests fuhr Takaaki Nakagami fuhr in Jerez die schnellste Runde. Tom Lüthi landete auf Rang zwei vor Rookie Sam Lowes.

Moto2-/Moto3-Vorsaison-Tests in Jerez/E

Bayerischer Kumpel-Kampf

Die beiden bayerischen Freunde Jonas Folger und Marcel Schrötter treffen dieses Jahr erstmals in der Moto2-Weltmeisterschaft aufeinander. Nach dem ersten der drei abschließenden Vorsaison-Testtage vor dem Saisonstart am 23. März in Doha/Qatar liegt...

Sandro Cortese: positiver Blick in die Saison 2014

Sandro Cortese ist fit wie nie zuvor

Glänzender Laune zeigte sich Sandro Cortese bei der Präsentation seines Teams für die gemeinsame zweite Saison in der Moto2-Straßenweltmeisterschaft. Die Ergebnisse der ersten Vorsaison-Tests wecken große Erwartungen.

Neuer Rekord und Crash für Rabat

Marc VDS beendet Reifentest

Esteve Rabat und Mika Kallio vom Marc VDS-Team verlassen Phillip Island zufrieden: Das Fazit zum Reifentest fiel trotz Stürzen positiv aus.

Ein sehr positiver Test

Cortese beschließt Tests in den Top-5

Sandro Cortese zeigt sich zum Abschluss der Moto2-Testfahrten in Valencia von seiner besten Seite. Nächster Halt: Jerez.

Wintertests beginnen in Valencia

Klassenwechsel für Folger

Für Jonas Folger beginnen mit dem ersten offiziellen Wintertest in dieser Woche die Saisonvorbereitungen mit seiner neuen Rennmaschine.

Krummenacher testet erstmals mit Ioda

Der Krummenator kehrt zurück

Für Randy Krummenacher fällt der Startschuss in die neue Saison mit dem italienischen Rennstall Iodaracing Project.

Torres überwältigt von Unterstützung der Heimfans

Terol: Emotionalster Sieg des Jahres

Nico Terol ist nach seinem dritten Saisonsieg in Valencia überglücklich. Jordi Torres ist entzückt von den Heimfans, Johan Zarco kann sein Glück kaum fassen.

Weltmeister Espargaro landet im Kies

Terol gewinnt Valencia-Grand-Prix

Nico Terol sicherte den Sieg im Moto2-Rennen von Valencia. Pol Espargaro rutschte in Führung liegend in den Kies.

Espargaro stürzt

Terol gibt die Pace vor

Während Nico Terol die schnellste Rundenzeit am Sonntagmorgen fuhr, stürzte Pol Espargaro vor dem letzten Rennen der Saison in Valencia.

Startplatz eins für den Champion

Espargaro in Valencia auf Pole

Pol Espargaro bewies auch im Qualifying von Valencia eindrucksvoll, warum er sich Moto2-Weltmeister 2013 nennen darf.

Weltmeister verteidigt sein Territorium

Espargaro fährt weiter voran

Pol Espargaro hatte sein Moto2-Feld im dritten Freien Training zum Valencia GP erneut bestens im Griff. Jordi Torres und Nico Terol folgten.

Weltmeister holt zweite Bestzeit

Espargaro erneut voran

Pol Espargaro holte sich im zweiten Training der Moto2 zum Valencia-Grand-Prix seine zweite Bestzeit.

Redding kommt nur langsam in Fahrt

Espargaro fährt voran

Pol Espargaro führte das Moto2-Feld im ersten Freien Training von Valencia vor Esteve Rabat an. Tom Lüthi komplettierte die Top-3.

Redding nach Sturz raus

Espargaro holt den Titel mit einem Sieg

Pol Espargaro holte mit einem Sieg in Japan den WM-Titel. Scott Redding wurde abgeschossen. Mika Kallio und Tom Lüthi standen auf dem Podium.

Redding gibt alles

Espargaro schnellster im Warm-Up

Pol Espargaro und der verletzte Scott Redding begann schon am Sonntagmorgen einen ersten Kampf um den Titel. Im Rennen kann die Entscheidung fallen.

Simeon und Zarco in Reihe eins

Kallio holt erste Moto2-Pole

Mika Kallio fuhr in der verlängerten Qualifikation zum Japan GP auf die Pole. Xavier Simeon und Johann Zarco folgten dem schnellen Finnen.

Espargaro glücklich über Sieg

Die Stimmen vom Podium

Pol Espargaro war nach seinem Sieg und der Führung in der WM überglücklich. Tom Lüthi und Jordi Torres strahlten aber kaum weniger.

Lüthi auf Vier

Rabat wieder an der Spitze

Esteve Rabat fuhr im Warm-Up zum Australien GP vor Pol Espargaro an die Spitze. Scott Redding ist zunächst ausgeschieden.

Lüthi holt bestes Saisonergebnis

Espargaro siegt in Australien

Pol Espargaro fuhr den Sieg beim Australien Grand Prix sauber nach Hause und übernahm damit die WM-Führung.

Top-22 trennen nur zwei Sekunden

Rabat auch im dritten Training voran

Esteve Rabat sicherte sich auch im dritten Freien Training zum australischen Grand Prix die Bestzeit. Pol Espargaro und Mika Kallio folgen.

Aegerter und Cortese in den Top-6

Rabat gibt Pace weiter an

Esteve Rabat gab die Pace im zweiten Training zum Australien GP an. Dominique Aegerter steigerte sich auf P5. Sandro Cortese fuhr die sechstschnellste Zeit.

Redding und Espargaro eröffnen den Kampf

Rabat macht weiter, wo er augehört hat

Esteve Rabat knüpfte nach seinem Sieg in Malaysia auf Philipp Island mit der Bestzeit im ersten Freien Training an.

Lüthi ist zurück auf dem Podium

Rabat schnappt sich den Sieg

Esteve Rabat feierte den Sieg in Malaysia. Pol Espargaro und Tom Lüthi kletterten aufs Podest. Scott Redding machte die WM wieder spannend.

Lüthi und Espargaro wieder in den Top-3

Rabat auch im Warm-Up voran

Esteve Rabat sicherte sich - wie schon in der Qualifikation zum Malaysia GP - auch im Warm-Up am Sonntag die Spitze vor Tom Lüthi und Pol Espargaro.

Gute Chancen für Lüthi

Rabat dominiert auch die Qualifikation

Esteve Rabat zeigte auch in der Qualifikation von Sepang eine starke Leistung und fuhr vor Tom Lüthi und Pol Espargaro zur Pole Position.

Lüthi fährt zu Rang zwei

Rabat gibt die Pace weiter vor

Esteve Rabat gibt die Bestmarke in Malaysia auch im dritten Freien Training vor. Nicht einmal Tom Lüthi kommt näher an den Spanier heran.

Redding vs. Espargaro

Rabat liegt auch im 2. Training vorn

Esteve Rabat fuhr auch am Freitagnachmittag in Sepang die Bestzeit. Tom Lüthi verbesserte sich auf Platz zwei.

Der Regen kommt

Rabat legt vor

Mit einer frühen Bestzeit schnappte sich Esteve Rabat schon im ersten Moto2-Training die Spitze. Pol Espargaro kam nicht heran.

Spanisches Trio dominiert in Aragon

Espargaro will mit Siegen zum Titel

Dank seines Überholmanövers gegen Scott Redding Ende der vorletzten Runde hält Pol Espargaro die Moto2-WM weit offen. Nico Terol siegte in Aragon vor Tito Rabat

Espargaro schlägt Redding im Podestkampf

Terol holt den Heimsieg

Nico Terol fuhr zum dominanten Heimsieg in Aragon. Esteve Rabat sicherte sich Rang zwei. Pol Espargaro schlug Scott Redding und wurde Dritter.

Spanische Armada

Terol fährt auch im Warm-Up Bestzeit

Nico Terol führte die spanische Moto2-Armada auch am Sonntagmorgen im Warm-Up von Aragon an. Scott Redding landete auf Platz zehn.

Rein spanische erste Reihe

Terol fährt zur ersten Moto2-Pole

Nico Terol sicherte sich die Top-Position in der Qualifikation von Aragon. Esteve Rabat und Pol Espargaro starten mit ihm aus Reihe eins.

Nico Terol dominiert im Qualifying

Scott Redding riskiert WM-Führung

Wie auch in der MotoGP und der Moto3 stehen in der Moto2 drei Spanier in Reihe eins für den Grand Prix in Aragon. WM-Leader Scott Redding muss sich strecken.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

LOGO ADAC Junior Cup 2014
Racingevents / Trainingsevents
Alle Videos
Neue App zur BMW R 1200 GS
App MOTORRAD Spezial zur BMW R 1200 GS
Gut 30 Jahre bereichert die Boxer-GS die Motorradszene. Jetzt gibt es ein MOTORRAD Spezial zur BMW R 1200 GS als E-Mag für iPad und iPhone.
Triumph - Freiheit auf Probe
Hier geht's zur Testfahrt
Sonderhefte von MOTORRAD als PDF-Download
Sonderhefte von MOTORRAD
Jetzt als Download verfügbar: MOTORRAD Katalog, Coach, BMW Spezial, Triumph Spezial, Unterwegs Spezial, Roller Spezial und mehr.
NEU: MOTORRAD im Digital-Abo
Ab sofort können Sie MOTORRAD auf dem iPad im Digital-Abo bestellen. Bestehende Print-Abonnenten erhalten das Digital-Abo für einen kleinen Aufpreis.
Rennstrecken-Tipps von Pascal Eckhardt
Pascal Eckhardt
Ex-IDM-Profi Pascal Eckhardt erklärt, wie sich jeder als sportlicher Motorradfahrer verbessern kann
Rennstrecken