Moto2

Folger, Schrötter und Cortese in der Moto2

Hintergrundbericht zur Kaderschmiede

Auf dem Weg zu höchsten motorradsportlichen Weihen müssen die meisten da durch: In der Moto2-WM trennt sich die Spreu vom Weizen der MotoGP-Aspiranten. Drei Deutsche kämpfen regelmäßig um WM-Punkte: Marcel Schrötter, Sandro Cortese und Newcomer Jonas...

Moto2-/Moto3-Vorsaison-Tests in Jerez/E , 3. Tag

Der Trend ist bestätigt

Es bleibt dabei: Auch am letzten Vorsaison-Testtag legte der deutsche Moto2-Pilot Sandro Cortese eine mustergültige Leistung an den Tag – mit dem Mann muss auf dem Siegerpodest gerechnet werden. Sein Landsmann Phillip Öttl hat seinen Rückstand auf...

Moto2-/Moto3-Vorsaison-Tests in Jerez/E

Bayerischer Kumpel-Kampf

Die beiden bayerischen Freunde Jonas Folger und Marcel Schrötter treffen dieses Jahr erstmals in der Moto2-Weltmeisterschaft aufeinander. Nach dem ersten der drei abschließenden Vorsaison-Testtage vor dem Saisonstart am 23. März in Doha/Qatar liegt...

Sandro Cortese: positiver Blick in die Saison 2014

Sandro Cortese ist fit wie nie zuvor

Glänzender Laune zeigte sich Sandro Cortese bei der Präsentation seines Teams für die gemeinsame zweite Saison in der Moto2-Straßenweltmeisterschaft. Die Ergebnisse der ersten Vorsaison-Tests wecken große Erwartungen.

Motorradrennsport

Dunlop testet neuen RFID-Chip im Motorradreifen

Dunlop testet eine neue Generation von intelligenten Mikrochips. Sie sollen in die Reifen der Moto2- und Moto3-Klasse der Motorradweltmeisterschaft eingebaut werden und könnten in Zukunft Echtzeit-Daten während des Rennens liefern.

Corteste startet mit der Kalex in der Moto2-Klasse

Das Moto2-Team von Sandro Cortese

Der Moto3-Weltmeister Sandro Cortese steigt auf in die Moto2-WM. Den Plan gab es schon lange, jetzt ist er Wirklichkeit. Doch was steckt dahinter?

Porträt: Max Neukirchner

Der deutsche Rennfahrer im Porträt

Er war der erste Deutsche, der Le Mans gewann, der erste, der in der Superbike-WM ganz oben stand. Aber die Karriere des Max Neukirchner ist auch gezeichnet von derben Rückschlägen. Jetzt greift der Sachse im GP voll an.

Moto2-WM 2011:Interview Max Neukirchner

Neukirchner fährt MZ - sächsisches Moto2-Team

+++ UPDATE: Jetzt mit großen Neukirchner-Interview. +++ Max Neukirchner fährt im nächsten Jahr im MZ-Team in der Moto2-WM. MZ hat im nächsten Jahr zwei Startplätze zur Verfügung, damit wird Neukirchner voraussichtlich neben Anthony West im MZ-Team...

Arne Tode beim Heimrennen am Sachsenring

That's Racing

Deutsche GP-Fahrer auf der einzigen deutschen GP-Strecke: Heim-Grand Prix! PS begleitete Moto2-Racer Arne Tode beim MotoGP-Wochenende am Sachsenring auf Schritt und Tritt. Es wurde ein turbulentes Wochen-ende für den jungen Sachsen - mit Höhen und...

Waldmann und Wimmer trennen sich doch nicht

Moto2 - Krise bei MZ abgewendet

+++ UPDATE: Waldmann lenkt ein. +++ Beim MZ-Moto2-Team kriselt(e) es. Nicht nur Fahrer Anthony West ist unzufrieden, jetzt hat auch Ralf Waldmann in einem Interview mit der Trennung von Geschäftspartner Martin Wimmer gedroht.

Sport-Report: Moto2-WM

Die Deutschen in der neuen Moto2-WM

Riesengroß ist die Aufbruchstimmung in der neuen Moto2-Weltmeisterschaft. Und dies gilt ganz besonders für die zwei Fahrer, zwei Hersteller und drei Teams aus Deutschland.

Moto2-WM-Vorschau 2010

Ofizielle Tests der Moto2-WM

Erstmals mit dem 600-cm³-Honda-Einheitsmotor fuhr die neue zweite Grand-Prix-Liga auf den spanischen Pisten Valencia und Jerez. Das Aggregat trat unauffällig, fast schon zahm auf. Viel mehr Diskussionsstoff lieferte der ebenfalls einheitliche,...

Moto2-Projekt von MZ

MZ schielt Richtung Moto2

Allen Problemen zum Trotz arbeitet MZ hartnäckig an einem eigenen Moto2-Bike. So langsam nimmt das Projekt Form an.

Moto2

Racing Team Germany entscheidet sich für Suter

Nach längeren Verhandlungen hat sich das "Racing Team Germany" um Dirk Heidolf für einen Chassis-Hersteller entschieden: Suter Technology.

TSR als Ausrüster

Die Rückkehr von JiR Scot

Das JiR Scot Team ist ab der kommenden Saison mit TSR Chassis und Mattia Pasini in der Moto2 am Start.

Moto2 ist kritisch zu betrachten

Clifford: Moto2 ist Cup, keine GP-Klasse

Für Peter Clifford entspricht die Moto2-Klasse einfach nicht mehr der Idee einer GP-Klasse. Es ist ein Markencup, der auf nationaler Ebene ok wäre.

Zum Technomag-CIP Team

Aegerter wechselt in die Moto2

Dominique Aegerter wird nächstes Jahr in der Moto2 für das Technomag-CIP Team fahren. Shoya Tomizawa ist sein Teamkollege.

In Verhandlung mit sechs WM-Teams

FTR Moto mit gutem Moto2-Test in Almeria

Nach dem Test in Almeria blickt man bei FTR positiv auf die Moto2-Zukunft. Interessenten an der Maschine scheint es genug zu geben.

Redding testet die Moto2

Kalex Pons beschließt die Saison

Mit einem letzten Test in Almeria/Spanien verabschiedet sich das Pons Kalex Team in die Winterpause.

Leonov fährt erste Runde

Kiefer Racing - Rollout auf der Moto2

Stefan Bradl und sein Teamkollege Vladimir Leonov, von Kiefer Racing, feierten ihr Rollout auf der Moto2 Suter MMX im spanischen Almeria.

Erst in Spanien wachsen

GPE will 2011 in die Moto2

Motorradbauer GPE plant 2010 einen Ausbau seiner Tätigkeiten in der spanischen Meisterschaft und danach den Einstieg in die Moto2-WM.

Moto2-Technikpartner im Visier

Dorna und FIM besuchen Geo Technology

Die Vertreter von FIM und Dorna besuchten die Firma Geo Technology in der Schweiz. Dort werden 2010 die Motoren der neuen Moto2-Klasse gewartet und überholt.

Kiefer-Racing-Team

Stefan Bradl fährt Moto2-Maschine

Auf der spanischen Rennstrecke von Almeria begann heute auch für den deutschen Aufsteiger Stefan Bradl die neue Moto2-Ära.

Gresini scheint wahrscheinlich

Elias will kommende Woche Bescheid wissen

Ein bisschen muss sich Toni Elias noch gedulden, bevor er seinen Platz für 2010 kennt. Sicher scheint er aber in der Moto2 zu sein.

De Angelis und Canepa in Moto2

De Angelis unterschreibt bei Scot

Alex de Angelis wird 2010 dem Grand Prix-Zirkus erhalten bleiben. Allerdings wird er nicht mehr in der MotoGP-, sondern in der Moto2-Klasse am Start stehen.

2-Takter auch in der Theorie tot

Moto2-Reglement nimmt Form an

Bislang war es in der neuen Moto2-Klasse theoretisch möglich, weiterhin auf 250ccm-Zweitakter zu setzen. Diese Passage wurde nun gestrichen.

Schwärmen von Kalex

Moto2-Testtag 3

Viele Piloten durften die Kalex-Maschine ausprobieren und schwärmten anschließend von der deutschen Entwicklung. Auch FTR ließ viele Piloten ran.

Einige Teams bleiben noch, West weiter vorn

Moto2-Testtag 2

Einige Moto2-Teams entschieden sich dazu, einen weiteren Testtag anzuhängen. An die Zeiten von Anthony West auf MZ kam unterdes keiner ran.

Inoffizielle Moto2-Zeiten Valencia

West auf MZ Schnellster

Laut den inoffiziellen und durch die Teams kommunizierten Zeiten vom Moto2-Test in Valencia, war gestern Anthony West auf MZ der schnellste.

Belgien an die Spitze bringen

Moto2-Team mit Ex-Kawasaki-Boss

Michael Bartholemy, der ehemalige Chef des Kawasaki-MotoGP-Teams, ist in einem belgischen Moto2-Projekt involviert.

Simon zufrieden, di Meglio hat zu kämpfen

Aspars Moto2-Testtag 1

Während 125ccm-Weltmeister Julian Simon recht zufrieden mit dem ersten Tag in Valencia war, hatte Mike di Meglio mit einigen Problemen zu kämpfen.

Testzeiten werden nicht aussagekräftig

Poncharal glaubt, dass einige Teams "mogeln"

Herve Poncharal glaubt, dass einige Teams bei den Moto2-Tests "mogeln" werden, um potenzielle Sponsoren durch nicht-aussagekräftige Rundenzeiten anzulocken.

Gute-Resultate-Garantie?

Pons Kalex und Gadea testen

In dieser Woche haben die Moto2 Teams zwei weitere Testtage, um sich auf ihre erste MotoGP-Saison vorzubereiten.

Ein kurzer Schritt zum Museum

Moto2-Aprilia nicht in Valencia

Die Moto2-Aprilia wird beim Test in Valencia nicht fahren und dürfte damit endgültig im Aus gelandet sein.

WTR San Marino Team als Partner 2010

ADV präsentiert Moto2-Maschine

ADV Advanced Technology hat die AT02 vorgestellt, die 2010 in der Moto2 im Einsatz sein wird.

Die M209 gab die Richtung vor

FTR beginnt Arbeit an 2010er Moto2

Die Entwicklungsarbeit mit der M209 ist gut verlaufen, jetzt macht sich FTR an die Produktion der M210 für die Moto2 2010.

Der erste Tag war zu kurz

Tech 3 hängte zweiten Moto2-Testtag an

Um die technischen Probleme des Dienstags zu beheben, fuhr Tech 3 am Mittwoch noch einmal mit seiner Moto2-Maschine. Dabei ging alles glatt.

Treffen Martinez-Aprilia auf Donnerstag verschoben

Aprilia-Moto2-Maschinen könnten im Museum landen

Noch ist die Hoffnung nicht verloren, dass die Aprilia-Moto2-Maschinen noch zum Einsatz kommen. Spätestens am 9. Dezember in Valencia müssen sie aber fahren.

Wahrscheinlich mit Suter-Maschine

Bartholemy plant Moto2-Team

Der ehemalige Kawasaki-Teamchef Michael Bartholemy plant angeblich ein Moto2-Team, das bereits im kommenden Jahr mit zwei Fahrern an den Start gehen soll.

Erste Ausfahrt in Ledenon

Tech 3 Moto2 Debüt am Dienstag

Die Tech 3 Mannschaft wird am Dienstag erstmals ihre Moto2-Maschine auf die Strecke bringen. Der Shakedown dient als Vorbereitung auf den Test Anfang Dezember.

Dem Team wurde noch nicht nein gesagt

Boscoscuro hat noch Hoffnung für Aprilia

Luca Boscoscuro hat noch Hoffnung, dass er Aprilia-Moto2-Chassis bekommen wird, denn intern hat er bislang noch keine offizielle Absage erhalten.

Beste Lösung finden

Moto2: Krisengipfel zwischen Aspar und Aprilia

Jorge Martinez reist nächste Woche nach Italien, um über das Aprilia Moto2-Dilemma zu verhandeln. Er sucht eine sofortige Lösung.

Nun ist Aspar gefragt

Aprilia stellt Moto2-Projekt ein

Aprilia hat sein Moto2-Projekt offiziell eingestellt. Die Aspar-Mannschaft könnte es weiterführen oder die bisherigen Kunden müssen neue Lieferanten finden.

Einstellen wäre großer Fehler

Aspar könnte Aprilia-Moto2-Projekt übernehmen

Jorge Martinez würde es nicht verstehen, sollte Aprilia zum jetzigen Zeitpunkt sein Moto2-Projekt aufgeben und könnte es selbstständig weiterführen.

Simon und Di Meglio beim Moto2 Test

Pesek unterschreibt bei Matteoni

Lukas Pesek wechselt für die kommende Saison zu Matteoni Racing Moto 2 Team, der Vertrag wurde unterzeichnet.

Der erste Moto2-Test

Moto2 - Arne Tode

Kaum aus dem Flugzeug gestiegen sprach Arne Tode mit Motorsport-Magazin.com über seinen Moto2-Test auf dem FTR-Chassis in Almeria.

Tode beeindruckt

FTR-Test in Almeria

Steve Bones, Chef von FTR Moto, ließ beim Test in Almeria gleich mehrere Fahrer auf sein Motorrad steigen. Der Deutsche Arne Tode beeindruckte ihn dabei.

Mularoni: Niccolo ist unser Mann!

Canepa bei Scot Moto2

Niccolo Canepa und Scot Racing-Teambesitzer Cirano Mularoni sind sich einig. Der Italiener fährt dort nächstes Jahr die Moto2-WM.

Langfristiges Ziel

Banderas-Team will in die MotoGP

Das Team des Schauspielers Antonio Banderas wird nächstes Jahr in der Moto2 angreifen. Langfristiges Ziel bleibt die MotoGP.

Im Kies gebetet

Aoyama: Kato hat mir geholfen

Hiroshi Aoyama meint, dass der verstorbene Daijiro Kato ihm dabei half, im Kiesbett von Valencia nicht zu stürzen.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

LOGO ADAC Junior Cup 2014
Racingevents / Trainingsevents
Alle Videos
Rennstrecken