MZ Moskito 125

Auch in Zschopau vertraut man seit Jahren auf ein komplettes Zweiradprogramm und importiert aus Fernost ordentlich verarbeitete Motorroller, die nach dem Prinzip des badge engineering unter MZ-Label verkauft werden. Der preiswerte Moskito 125 ist wegen seines kurzen Radstands von 1150 Millimetern ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2004

Auch in Zschopau vertraut man seit Jahren auf ein komplettes Zweiradprogramm und importiert aus Fernost ordentlich verarbeitete Motorroller, die nach dem Prinzip des badge engineering unter MZ-Label verkauft werden. Der preiswerte Moskito 125 ist wegen seines kurzen Radstands von 1150 Millimetern kein Raumwunder, aber für Stadt- und kurze Überlandfahrten geeignet. Der leise Viertaktmotor beschleunigt den Achtelliter-Roller ausreichend. Der Windschutz ist wegen des schmalen Beinschildes bescheiden, dafür schmückt sich das Viertakt-Insekt mit praktischen Handschützern und einem stabilen Gepäckträger.

MZ<br /><br />
Moskito 125<br /><br />
Zylinder/Takt: 1/4<br /><br />
Hubraum: 125 cm³<br /><br />
Leistung: 5,3(7,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl: 7100/min<br /><br />
Leergewicht: 110 kg<br /><br />
Sitzhöhe: 780 mm<br /><br />
Vmax: k. A.<br /><br />
Preis*: 1990 Euro
Anzeige

2003

Muss denn jeder Motorradhersteller auch Roller im Programm haben? Aber ja, sagte sich das Management der Zschopauer MZ-Werke und machte sich daran, Motorroller aus Fernost herbeizuschaffen und unter dem MZ-Label im hauseigenen Händlernetz anzubieten. Auch MZ wurde bei Her Chee fündig und hatte letztes Jahr noch drei Stichlinge im Angebot. 2003 blieb nur noch der Achtelliter-Roller übrig. Mit seinen 110 Kilogramm Leergewicht ist der vollverkleidete Roller auf Zwölfzöllern keine Rennsemmel, aber ein solides und oberdrein sparsames Alltagsfahrzeug: Der Moskito fliegt maximal 86 km/h schnell.

Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	125 cm³<br /><br />
Leistung	5,3(7,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	7100/min<br /><br />
Leergewicht	110 kg<br /><br />
Sitzhöhe	780 mm<br /><br />
Vmax	k. A.<br /><br />
Preis	1990 Euro
Anzeige
Anzeige