Touren-App Motocompano: Basisversion gratis, Vollversion 8,99 Euro, Ofline-Karten ab 1,09 Euro.

Smartphone-App Motocompano

Motorradnavis und Touren-Apps (MOTORRAD 18/2017)

Die Smartphone-App Motocompano wurde in der Kaufberatung für Motorrad-Navigationsgeräte und Touren-Apps in MOTORRAD 18/2017 besprochen.

Wo finden Motorradfahrer die schönsten Strecken, und wie kann man sie am besten planen? Mit diesem Arbeitsauftrag machte sich das Stuttgarter Start-up-Unternehmen Geomeister an die Arbeit, einen Tourenplaner fürs Smartphone zu entwickeln.

Noch recht frisch steht jetzt die App Motocompano zum Download für iOS und Android-Smartphones in den Onlinestores zum Download bereit. Als Basis-Paket kostenlos, mit speziellen Tourenfunktionen kostet die App 8,99 Euro. Über Präferenzen wie "guter Straßenbelag", "schöne Landschaft" oder "geringe Verkehrsdichte" werden die gewünschten Eckdaten per Regler definiert, um eine Strecke von A nach B oder eine Rundtour zu berechnen.

Die App setzt auch auf Interaktivität: Haben andere Nutzer eine Strecke mit hohem Spaßfaktor bewertet, kann die App das bei der Planung einbinden. Per Home-Button geht’s ohne Umwege auf schnellstem Weg zurück in die heimische Garage.

Wer sein Datenvolumen nicht unnötig strapazieren will, kann über In-App-Käufe auch eine Offline-Karte der gewünschten Region (ab 1,09 Euro) herunterladen. Sprachanweisungen sind in Planung, sollen in Kürze aber auch als Update verfügbar sein.

Über ein entsprechendes Webportal kann man sich am PC oder übers Tablet in der Community vernetzen, Fotos von tollen Strecken teilen und schließlich die Streckenplanung in Angriff nehmen.

Bezuginfos: www.motocompano.com

Anzeige

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote