Navigation Folge 3: Serienausstattung mit GPS-Navi ab Werk (Archivversion) bmw k1200 LT

Ducati hat einen Seitenblick auf die Reiseszene geworfen – und die Multistrada
entsprechend aufgepeppt. Neben Koffersystem plus Topcase, höherer Verkleidungsscheibe und einer komfortableren Sitzbank montieren die Italiener bei Bedarf den »Garmin Street Pilot III« an den Lenker, der mit Halterung 1500 Euro kostet. Das Ganze präsentierte sich am Testmotorrad allerdings noch nicht ganz ausgereift:
Zwischen dem großen GPS-Empfänger und den Bordinstrumenten ist es fast unmöglich, mit Handschuhen den Zündschlüssel zu betätigen. Zudem befindet sich die Antenne des Geräts zu versteckt hinter der Verkleidung – es kann passieren, dass der Empfang des ohnehin schwachen Satellitensignals unterbrochen wird. Hier würde sich eine zusätzliche Antennenmaus empfehlen.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote