(Archivversion)

Nach dem GSX-R-, FZR- und VFR-Büchern aus dem Art Motor Verlag wäre eigentlich ein ETZ-Buch fällig gewesen. Die MZ-Fraktion muß nun aber doch etwas länger warten, denn jüngstes Werk ist der 192-Seiten-Schmöker »Ducati - Pantah & Co. 1978 - 1996« (ISBN-Nummer 3-929534-03-7). Autor Wolf Töns bietet den Fans der Zahnriemen-Ducs jede Menge Lesefutter. Von der 750 Sport bis zur 916 Senna wird jedes Modell in Wort und Bild vorgestellt. Die Schreibe soll wohl locker flockig sein, die Bildauswahl ist in Ordnung, aber die Wiedergabequalität unter aller Kanone. Und daß in einem 78 Mark teuren Buch ganzseitige Anzeigen von Reifen- und Zubehöranbietern auftauchen, muß eigentlich auch nicht sein. Uneingeschränktes Lob verdient der sehr ausführliche Datenteil. Und das Schönste daran: Die Tabellen sind nicht bebildert.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote