(Archivversion)

panorama TOUR

In Neuseeland kommt jeder auf seine Kosten - vor allem aber Genießer fantastischer Landschaften.

Sattgrüne Hügellandschaften, schneebedeckte Berge, reißende Flüsse, Regenwälder, kilometerlange weiße Sandstrände, Schafe, Kiwiplantagen, tief eingeschnittene Fjorde, attraktive Städte, Maoridörfer, Vulkane, Gletscher, Palmen - die landschaftliche und kulturelle Vielfalt in Neuseeland sind überwältigend. Dass durch die grandiosen Landschaften auch noch hervorragende Straßen führen, macht das Paradies für Motorradfahrer perfekt.Start für die Touren des ACTION TEAM ist in Auckland auf der Nordinsel. Von dort geht’s zunächst noch weiter in nördlicher Richtung in die Bay of Islands mit ihren 144 Inseln. Durch riesige Sanddünen erreicht die Tour dann den Waipura Forest mit seinen bis zu 40 Meter hohen Kauri-Bäumen, den berühmten Hot Water Beach und den Lake Taupo – der Krater einer gewaltigen Vulkanexplosion. Wellington, die quirlige hauptstadt Neuseelands, ist die letzte Station auf der Nordinsel, bevor die Fähre über die berühmte Cook-Street und durch die atemberaubenden Marborough-Sounds auf die Südinsel übersetzt. Auf dem Queen-Charlotte-Drive geht es weiter südwärts - traumhafte Kurvenkombinationen, atemberaubende Aussichten und in der Ferne immer wieder die schneebedeckten Gipfel der neuseeländischen Alpen. Über den traumhaft schönen Haast-Pass erreicht die Gruppe Queenstown und – als letzten Höhepunkte der Reise – den Fjord Milford-Sound. Zwei Touren des ACION TEAM führen in das Land der weißen Wolke. Eine über zwölf Tage und eine über 18 Tage.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote