(Archivversion) Intern

Personelle Veränderungen bringen frischen Wind in die Redaktion: Rainer Bäumel, 31, bisheriger stellvertretender Ressorleiter Test, kehrt zurück nach Bayern, Karin Schickinger,39, zieht es nach Stuttgart.

Weißbier und Weißwurst, in Bayern ab zehn Uhr zu vervespern, gelten im Schwäbischen keineswegs als Grundnahrungsmittel. Mit ein Grund für den Maschinenbau-Ingenieur Rainer Bäumel, den es vor vier Jahren als Trainee in die Redaktion MOTORRAD verschlug, zurück nach Landshut zu ziehen. Von dort erreicht er bequem und noch vor der Weißwurstzeit seinen neuen Arbeitgeber BMW, wo er einer kleinen, aber feinen Abteilung in der Motorradvorentwicklung - wo sonst? - angehören wird. Karin Schickinger indes kehrt nach Stuttgart zurück. Stationen wie Motorsport aktuell und MO - sogar eine eigene Frauenmotorrad-Zeitschrift betrieb sie zuletzt - belegen ihre intime Szenekenntnis. Nun ersetzt sie Michael Allner,38, im Ressort Service, der zum Schwesterblatt mopped wechselt.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote