(Archivversion) Im Siegerkranz

Alle müssen sparen: Theo Waigel Milliarden en masse, Franz Beckenbauer Komplimente an Otto Rehagel - und Starfotograf Dave Schahl teure Statisten für MOTORRAD-Aufmacher. Das tat er unlängst wieder einmal mit solch weltmännischer Gelassenheit, daß Finanzminister und Bayern-Präsident vor Neid grün anlaufen würden. »Kommt alle mal her, das ist die deutsche Meisterin im Rollerfahren«, quatschte der Meister der Linse eine versonnen vor sich hintrottende Rotte Schüler an. Und zeigte dabei auf MOTORRAD-Redakteurin Berit Horenburg, die darob erstens von den lieben Kleinen um Autogramme angebettelt wurde und zweitens ein schlechtes Gewissen bekam. »Ich bin doch gar nicht deutsche Rollermeisterin«, verriet sie den Schülern. Das hätte sie besser nicht tun sollen. »Und woher haste denn den Siegerkranz?« schnauzte sie ein zwölfjähriger an, der sich seine morgendliche Sensation von keiner ehrlichen Redakteurin vermiesen lassen wollte. So kam’s, daß die vom sparsamen Schahl hinters Licht geführte Jugend sich ebenso willigst wie gratis als Statisterie für die Fotos zur Geschichte »Der schnellste Weg zum Arbeitsplatz« zur Verfügung stellte.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote