Artikel über MOTORRADonline in Heft 18/1998

News für Online-Biker

Seit Juli gibt´s was Neues im Online-Angebot für surfende Zweirad-Lenker oder Zweirad-lenkende Surfer. Die Rubrik „Nachrichten“ auf der MOTORRAD online-Startseite informiert Datenreisende über Aktuelles rund ums Motorrad, so zum Beispiel über die neusten Rennergebnisse, die schrägsten Basteleien oder die coolsten Tips. Wer ein bißchen stöbern will, kann sich Bilder von MOTORRAD-Reisereportagen ansehen oder einfach nur Berichte lesen. Der Stapellauf begann mit einer Live-Berichterstattung direkt vom Grand Prix auf dem Sachsenring. Zu solchen Veranstaltungen stehen natürlich auch Hintergrundstories bereit, etwa über die seit 1927 existierende Rennstrecke oder die Nachwuchstalente.
Erstmals im Juli stellen die Onliner auch Tabellen und Diagramme über Neuzulassungen Industrieverband Motorrad (IVM) ins Netz der Netze. So kann sich der Schrauber monatlich ein Bild darüber machen, wie sein Traumhobel hierzulande ankommt.
Auch die Leser des MOTORRAD online-Forums kommen in den Genuß der neuen Nachrichten: Sie sind nur einen Klick davon entfernt.
Anzeige
Die (un-)endliche Geschichte

Forumisten on Tour: Tanken, tanken, tanken...

Das MOTORRAD online-Forum wird immer attraktiver. Nicht nur, daß täglich zig neue Berichte und noch viel mehr neue Antworten ins Forum geschrieben werden, nein, nachdem sich bereits Anfang Mai die ersten „Forumisten“ zu einem Wochenende am Rande der Alpen trafen, gab es vom 17. bis 19. Juli ein weiteres Treffen. Knapp 50 MOTORRAD onliner nahmen im Harz am ersten „Nordlichtertreffen“ teil. Der Rappelkasten in Altenau, eine sehr empfehlenswerte Biker-Kneipe, war zwei Tage lang der Ausgangspunkt für Touren quer durch den Harz und immer wieder zentrale Anlaufstelle für (Benzin-)Gespräche, Essen und das abendliche Feiern. Die einhellige Meinung aller Beteiligten: Das war sicherlich nicht das letzte Treffen...

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel