Dakar 2013 mit Honda CRF 450 X Honda-Werksteam bei der Dakar-Rallye 2013

Honda wird mit einem eigenen Werksteam in der Motorradklasse der Dakar-Rallye in Südamerika im Januar 2013 vertreten sein.

Foto: Honda

Honda will bei der kommenden Ausgabe der Rallye-Dakar wieder oben mitspielen. Die Rallye-Route führt vom Norden Südamerikas nach Süden, durch Peru, Chile und Argentinien. Für das Honda-Team "HRC" treten der Portugiese Helder Rodriguez (Dritter bei der Dakar 2012), der Brasilianer Felipe Zanol, der Brite Sam Sunderland und der Argentinier Javier Pizzolito an. Honda nahm bereits neun Mal am Vorläufer der Rallye Dakar, der Paris-Dakar-Rallye, teil und gewann zwischen 1981 und 1989 fünf Mal den Titel.

Die vier Fahrer, werden auf einem Prototypen, basierend auf der CRF 450 X, die Rallye bestreiten. Teile-Kits für die Standard- Honda CRF 450 X wurden bereits entwickelt und produziert und werden in einer kleinen Anzahl zur Verfügung gestellt. Informationen zur Rallye finden Sie unter www.dakar.com.



Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote