Der Kommissar geht um (Archivversion) Der Kommissar geht um

Die 600er Supersport-Klasse kommt nicht zur Ruhe. Auch bei der Premiere der zur Interkontinental-Meisterschaft aufgewerteten EM im Rahmen der Superbike-WM in Misano war das Rennen nach dem Rennen das wichtigere. Sieger Mauro Lucchiari wurde ebenso disqualifiziert wie seine Ducati-Kollegen Michele Malatesta und Camillo Mariottini sowie der Belgier Alain Kempener. Interessant dabei ist, daß die technischen Kommissare nach den neuen 1996er Regelbüchern vorgingen, die zwar gültig sind, den betroffenen Teams noch nicht vorlagen, sodaß sie gezwungen waren, ihre Bikes gemäß dem 1995er Regelwerk vorzubereiten.Eher grotesk war die Disqualifikation von Mariottini wegen nicht funktionierendem E-Starter. Daß nur die Batterie leer war, weil die Zündung nicht abgestellt wurde und der Aufenthalt im Parc fermé übermäßig lang war, erkannte die Jury nicht. Ergebnisse und Reportage der Superbike-WM finden sie ab Seite 272.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote