Die Profis: Lederreinigung (Archivversion) Putz-Wert

Motorradbekleidung aus Leder bleibt bei professioneller Pflege immer sauber und geschmeidig und hält bedeutend länger

Die Idee, einen speziellen Reinigungsservice für Motorrad-Lederkombis anzubieten, kam Patrick Meier unlängst auf der Löwensteiner Platte, einem bekannten Motorradtreffpunkt bei Heilbronn. Mehrfach wurde der Ducati 916-Besitzer von Motorradfahrern auf seine äußerst sauber und gepflegt anmutende und doch steinalte Lederpelle angesprochen.Die Lösung liegt auf der Hand, schließlich leitet der gelernte Zweiradmechaniker zusammen mit seinem Schwiegervater dessen Familienbetrieb, der sich schon vor rund 25 Jahren auf Lederreinigung spezialisiert hat. Kein Wunder also, dass der »Sauberkeitsfanatiker« – so seine Frau Silke – nur in glänzenden Lederkombis aufs Motorad sitzt.Aus welchen Zugaben sich die vielen benötigten Reinigungs- und Pflegemittelchen im einzelnen zusammensetzen, bleibt strengstes Firmengeheimnis der Lederreinigung Reimann. Wie sie auf Motorradbekleidung wirken, kann hingegen jeder für 80 Mark mit seiner eigenen Lederkombi ausprobieren.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote